Intel E6550 mit LuKü auf 3,5 GHZ?

Wanya

Enthusiast
Salu Leutz

folgendes, zur Zeit ist mein Sys aus der Sig noch in diesem Zustand. Da der Hobby Bastler nie ruht, wollte ich ein paar mehr MHZ aus meiner CPU kitzeln. Die COU wird lediglich mit nem Boxed Lüfter betrieben.

Mainboard ist Gigabyte P35 DS3. So er läuft ja schon recht lange auf 3010 MHZ @ default Vcore, wenn ich jetzt den FSB anhebe, ziehe ich ja den RAM mit hoch. Erste Frage wieviel macht der MDT so mit, Erfahrungswerte?

2. gibt es keinen niedrigeren Ram Teiler bei dem Bios als 2.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kleinster Teiler ist 1:1, da wirst du nicht drumrum kommen. Der Hobby Bastler kauft sich in der Regel aber keinen MDT-RAM :fresse: ich bezweifle dass du die auf 450MHz bringst. Und dann haben die noch nicht mal einen HS, also wenn du takten willst und diesen Ram kaufst, bist du leider selbst schuld ;) Ramkühler lohnen sich für diese "Geschosse" auch nicht, kauf dir lieber hier im MP oder mittlerweile gibt es ja schon sehr günstig 8000er oder 8500er 4GB Kits.
Denn für dein Ziel von 3,5GHz brauchst du mit 7er Multi eben FSB500, das nächste zu bemängelnde wäre der Boxed Kühler, aber Ram ist bei dir das Hauptproblem.

Also kleinster Teiler ist 1:1, da wirst du nicht drumrum kommen. Der Hobby Bastler kauft sich in der Regel aber keinen MDT-RAM :fresse: ich bezweifle dass du die auf 450MHz bringst. Und dann haben die noch nicht mal einen HS, also wenn du takten willst und diesen Ram kaufst, bist du leider selbst schuld ;) Ramkühler lohnen sich für diese "Geschosse" auch nicht, kauf dir lieber hier im MP oder mittlerweile gibt es ja schon sehr günstig 8000er oder 8500er 4GB Kits.
Denn für dein Ziel von 3,5GHz brauchst du mit 7er Multi eben FSB500, das nächste zu bemängelnde wäre der Boxed Kühler, aber Ram ist bei dir das Hauptproblem.

*zustimm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh