Intel E6600 ausreichend für Full-HD ohne GPU Unterstützung?

KKatarn

Neuling
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, ob der Intel E6600 Full HDs (mkv und BluRay) auch ohne Unterstützung der Grafikkarte abspielen kann? Ich kann nämlich ziemlich günstig folgenden Rechner bekommen.
Asus P5Q
E6600
Radeon 5450
4 GB Ram
ich müsste mir dann nämlich nur noch Festplatte und Gehäuse holen. Ich würde nämlich gerne das XBMC benutzen, aber das unterstützt soweit ich weiß unter Windows keine GPU Beschleunigung (zumindest nicht in der Final, die aktuelle Beta hat bei meinem jetzigen Rechner Core I5, Radeon 5870 öfter mal geruckelt).
Nach längerem Googlen habe ich nur Threads gefunden, die auf die GPU Beschleunigung verweisen, aber die fällt ja flach.
Schonmal Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht, ja.

aber die neuen XBMC Versionen unterstützen soweit ich weiß die GPU-Beschleunigung unter Windows. (7 only!?)

Servus!

Die CPU sollte ausreichend Leistung haben um HD alleine zu bewältigen...

Da ist aber doch eine durchaus taugliche Grafikkarte dabei. Afaik gibt es auch GPU-Unterstütznung fürs XBMC.

ohh man, seit ihr schnell :-)
Die aktuelle Final 9.11 hat GPU Unterstützung unter Linux. Die aktuelle Beta Dharma 2 auch unter Windows, aber wie gesagt, da ruckelt es bei mir. Aber wenn die CPU alleine erstmal ausreicht, wäre es ja auch nicht schlecht. Wäre zwar besser wenn XBMC endlich funktioniert, aber hauptsache ich kann gucken ;-)
Danke.

die Alternativen zu XBMC sind dir bekannt? Mediaportal zB?

die Alternativen zu XBMC sind dir bekannt? Mediaportal zB?

Jein, ich habe es mir schonmal angeschaut, nur ganz grob. Habe das XBMC schon auf der Xbox gehabt und benutze es seit ca. 6 Jahren und war immer total zufrieden. Ihr wisst ja, wie das ist, wenn sich was bewährt hat, will man nich unbedingt umsteigen. Aber ich fasse es mal ins Auge.