Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel ermöglicht seinen Kunden künftig auf einem Blick zu erkennen, ob es sich bei ihrem Notebook um ein hochwertiges Modell handelt. Hierfür hat der Chipentwickler das Marketingprogramm Project Athena ins Leben gerufen. Jedes Notebook, das bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wird dann auf der Handballenablage mit einen Aufkleber ausgestattet. Vorrausetzung zum Erhalt des Logos ist, dass natürlich einerseits ein Prozessor von Intel verbaut ist und andererseits sollen die Modelle eine lange Akkulaufzeit bieten. Außerdem soll das Aufladen besonders schnell ablaufen und zudem über einen USB-C-Port in Form einer Thunderbolt-3-Schnittstelle realisiert werden....
Mein Gütesiegel bekommt das Teil erst, wenn es offene Firmware (UEFI), offene Treiber und Unterstützung für offene Betriebssysteme (z.B. GNU/Linux) bietet. Zudem sollten Akkulaufzeiten über 6h bei mittlerer Nutzung, halbwegs schnelle Hardware, austauschbarer Akku (und möglichst generelle Modularität) ein Bildschirm mit mindestens 14“ (kein TN, FullHD), ein stabiles Metallgehäuse, eine gute Tastatur im ANSI-Layout ein Gewicht unter 1,5kg, gesockelter Speicher sowie abschaltbare Webcam/Mikrofon gegeben sein. @alle Hersteller: Erfüllen Sie meine Anforderungen und Sie dürfen FantasyCookie17 Project Medusa approved (oder so) auf Ihr Produkt kleben! (Wer vergleichbares sucht: Das Pinebook Pro kommt zumindest meinen Forderungen am nächsten.)