Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel eröffnet ein Integrated Photonics Research Center
Lichtwellenleiter haben bereits zahlreiche Anwendungsbereiche. Meist geht es dabei aber um eine Langstreckenkommunikation über mehrere Kilometer bis hinunter auf wenige Meter. Bereits seit Jahren wird als "Silicon Photonics" an Technologien gearbeitet, die Lichtwellenleiter in Bereiche bringen sollen, die von wenigen Zentimetern bis auf wenige Millimeter reichen. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt ist die Entwicklung nicht neu: HPe hat schon vor Jahren Blade Center veröffentlicht, sie für solche Technologien in Zukunft aufrüstbar sein sollen. Konrekt die synergy Reihe.
Denke im Bereich "Rechnen mit Licht" gibt es noch viel Spannendes zu entdecken - wenn Licht nicht umgewandelt werden muss in Strom, dürfte sich einiges an Bandbreite und Energieeffizienz gewinnen lassen. Je mehr man direkt mit Licht machen kann, desto besser. Bis man am Ende direkt den photonischen Quantencomputer (wieso wird das nicht eigentlich als Qomputer abgekürzt?) zusammen hat.