Intel G3220 kann kein 3D über HDMI 1.4 ! lol

Vaness

Semiprofi
So,

Ich hab für meinen Vater einen HTPC zusammengebaut. Ich konnte über HDMI keine 3D Filme abspielen und eine es hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe dass weder haswell celeron noch pentium 3D über HDMI können.

Unglaublich... es ist 2015! Kanns jemand bestätigen? Ich hab zwar noch ein i3 und i5 hier rumliegen, aber irgendwie wird dann der HTPC zu teuer werden. Find ich schade. Will man 3D über HDMI, dann kauft bitte eine 100 Euro CPU lol

Davor hatten wir ein AMD AM1 und es konnte alles problemlos abspielen.

Hier ist wo ich gelesen habe:
What is Needed for Blu-ray 3D Playback With Intel Integrated Graphics - 3D Vision Blog

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD
man kann zwar sagen ich hätte mich besser informieren sollen, aber irgendwie ist es echt eine abzocke wo eine 20 Euro AMD CPU das ganze locker kann. Ich hatte die CPU ja schon und die restlichen Teile ich hab mir nur das Mainboard dazu gekauft.

Obwohl so einfach finden man die Info jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei Intel nichts Neues, dass man die Features nicht geschenkt bekommt. Das geht bei Übertaktung weiter, VT-x...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss man halt den i3 abspecken, damit man ihn für 40€ verkaufen kann.

Es stimmt, der Pentium/Celeron haben bei der IGP keinen gescheiten decoder für 3d Blurays. 3d MKV's funktionieren allerdings problemlos.

Du hast die hälfte bezahlt und dir fehlen nunmal ein paar features. Wie mein Vorredner sagte, muss man mit sowas rechnen. 1 Google Recherche hätte halt auch gereicht um das herauszufinden.

Jaja... Intel... :-( habe ein J1900 Prozzi und unter Windows geht kein HD-Bitstream über HDMI, unter Linux schon.... und das 2014/2015.....

na dann fix ein Kubuntu oder anderes Media-Buntu drauf....

na dann fix ein Kubuntu oder anderes Media-Buntu drauf....

Da laufen bekanntlich auch so gut Original-BDs und BD ISO ;)
Von frame-packed 3D ISO sprechen wir lieber gar nicht. Die Linux XBMC Versionen sind ideal für Leute mit Raubkopien im MKV Container.
Passt auch zur Zielgruppe (alles kostenlos). You get what you pay for - trifft bei HTPC Software leider noch immer zu.

nutze fürs Fernsehen halt noch den DVBViewer und da möchte ich ungern von Windows weg da im ganzen Haus 5 HTPCs miteinander vernetzt sind und alle gleich konfiguiert (nicht Hardware, sondern alle DVBViewer)....

Unter Linux ist das mit ner eingebauten Sat-Karte und dann XBMC so eine Sache, geht nicht wirklich Plug+Play....

Eine Windos (Microsoft) -Sache ist das eigentlich nicht.... Intel bräuchte nur nen Treiber bereitstellen wo alles freigeschaltet ist und fertig....

Jaja... Intel... :-( habe ein J1900 Prozzi und unter Windows geht kein HD-Bitstream über HDMI, unter Linux schon.... und das 2014/2015.....

wollte ich mir damals auch holen, aber dann ein AMD AM1 Sytem günstig bekommen. 3D und alles lief perfekt. Problem lag nur an HD streaming (so gut wie alles aber eben nicht alles lief flussig, ich konnte damit leben. Dann ein G3220 auch relativ günstig bekommen und siehe da, er kann kein 3D..., aber für einen HTPC eine CPU, die gleich 100 kostet ist ne Frechheit, das ist ja schon ein AM1 System aus CPU, RAM und Mutterboard. Und für ein ITX Board für intel muss man auch gleich minimum 60 ausgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ja auch ... für den i3 .. und ein paar Euro mehr ...

LOL.... Asrock Q1900m (der kann übrigens 3D) für 65€ und i3 + billigstes Board = mind. 140€ ... das ist ja mal mehr als das doppelte....

Dann lieber Asrock Q1900m und Grafikkarte (momentan ne R7 240), die kann dann , wenn mal 4K spruchreif wird , getauscht werden.