Intel Garantie - Unmöglich?!

karta03

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Hi,

Ich habe Probleme mit einer 6800k CPU und möchte diese daher zu Intel zwecks Austausch schicken. Beim Warranty Check wird mir die Seriennummer der CPU korrekt bestätigt, jedoch wird kein Datum zum Ablauf der Garantie gezeigt.
Aber da der 6800k erst Mitte 2016 auf den Markt kam, muss die Garantie ja noch vorhanden sein, soweit ich weiß gewährt Intel ja drei Jahre auf ihre CPUs. Das Problem ist nun, wenn ich Support für das Produkt anfordere, gelange ich nach Eingabe meiner
Kontodaten (E-Mail und Passwort) auf eine Seite um mich neu bei Intel zu registrieren. Ich dachte erst das dort lediglich die Daten bestätigt werden müssen, aber wenn ich die bereits ausgefüllten Daten bestätige, wird mir nur angezeigt ich solle für meine Kontoeröffnung die E-Mail bestätigen, welche ich bekommen haben soll. Da ich aber bereits registriert bin, kam auch keine E-Mail. Ich habe das ganze mit zwei verschiedenen Browsern getestet, allerdings taucht bei beiden dasselbe Problem auf.
Habt ihr auch schon einmal ähnliche Probleme erlebt? Generell finde ich die Navigation auf Intels Website unmöglich, ständig ändert sich die Sprache, Links zu FAQs und ähnlichem führen ins nichts (404) usw.

Liebe Grüße
 
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Ist das vllt eine Tray CPU?

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Hi,

Ich habe Probleme mit einer 6800k CPU und möchte diese daher zu Intel zwecks Austausch schicken. Beim Warranty Check wird mir die Seriennummer der CPU korrekt bestätigt, jedoch wird kein Datum zum Ablauf der Garantie gezeigt.
Aber da der 6800k erst Mitte 2016 auf den Markt kam, muss die Garantie ja noch vorhanden sein, soweit ich weiß gewährt Intel ja drei Jahre auf ihre CPUs. Das Problem ist nun, wenn ich Support für das Produkt anfordere, gelange ich nach Eingabe meiner
Kontodaten (E-Mail und Passwort) auf eine Seite um mich neu bei Intel zu registrieren. Ich dachte erst das dort lediglich die Daten bestätigt werden müssen, aber wenn ich die bereits ausgefüllten Daten bestätige, wird mir nur angezeigt ich solle für meine Kontoeröffnung die E-Mail bestätigen, welche ich bekommen haben soll. Da ich aber bereits registriert bin, kam auch keine E-Mail. Ich habe das ganze mit zwei verschiedenen Browsern getestet, allerdings taucht bei beiden dasselbe Problem auf.
Habt ihr auch schon einmal ähnliche Probleme erlebt? Generell finde ich die Navigation auf Intels Website unmöglich, ständig ändert sich die Sprache, Links zu FAQs und ähnlichem führen ins nichts (404) usw.

Liebe Grüße

Versuch mal folgendes, Logge dich im Support-Bereich der Intelwebsite ein, versuchst dann dort eine RMA zu erstellen, und falls dies immer noch nicht Funktioniert erstellst du einfach ein allgemeines Ticket und beschreibst dort dein Problem mit der CPU, das du eine RMA beanträgst, aber das da du Probleme mit der Weboberfläche der Seite hast du sie bitte zugesendet bekommen möchtest o.ä..
Wenn du wie obe
 
Hi,

Ich habe Probleme mit einer 6800k CPU und möchte diese daher zu Intel zwecks Austausch schicken. Beim Warranty Check wird mir die Seriennummer der CPU korrekt bestätigt, jedoch wird kein Datum zum Ablauf der Garantie gezeigt.
Aber da der 6800k erst Mitte 2016 auf den Markt kam, muss die Garantie ja noch vorhanden sein, soweit ich weiß gewährt Intel ja drei Jahre auf ihre CPUs. Das Problem ist nun, wenn ich Support für das Produkt anfordere, gelange ich nach Eingabe meiner
Kontodaten (E-Mail und Passwort) auf eine Seite um mich neu bei Intel zu registrieren. Ich dachte erst das dort lediglich die Daten bestätigt werden müssen, aber wenn ich die bereits ausgefüllten Daten bestätige, wird mir nur angezeigt ich solle für meine Kontoeröffnung die E-Mail bestätigen, welche ich bekommen haben soll. Da ich aber bereits registriert bin, kam auch keine E-Mail. Ich habe das ganze mit zwei verschiedenen Browsern getestet, allerdings taucht bei beiden dasselbe Problem auf.
Habt ihr auch schon einmal ähnliche Probleme erlebt? Generell finde ich die Navigation auf Intels Website unmöglich, ständig ändert sich die Sprache, Links zu FAQs und ähnlichem führen ins nichts (404) usw.

Liebe Grüße

Wie ist der aktuelle Stand bei dir?
 
Danke für die Tips, ich habe mich bereits telefonisch bei Intel gemeldet und mir wurde manuell ein Ticket eröffnet. Schade das es doch so umständlich sein musste.
 
Ich sollte keine Rechnung beilegen, aber beim Telefonat wurde ich tatsächlich nach sehr vielen Details gefragt (hat fast eine halbe Stunde gedauert).
 
Es freut mich, dass das ganze jetzt doch im Rollen ist und Wünsche dir noch viel Erfolg beim Support und hoffe das du bald wieder eine Einsatzfähige CPU zur verfügung hast.
Wenn du sonst noch Fragen hast oder nen Ratschlag brauchst kannst du einfach bescheid sagen :).
 
Heute ist schon das Päckchen von Intel angekommen, und siehe da - beide CPUs wurden anstandslos ersetzt! Ich bin wirklich beeindruckt wie schnell das ganze doch geklappt hat! :)
 
Sind dir beide CPU´s auf dem selben Board gestorben ?

Vielleicht sogar auf dem Asus X99 A oder X99-A II ?
 
Die guten alten CPU-töter, die die Spannung auf Auto unter die Decke knallen. :fresse2:

Ja das interessante ist halt das viele Leute ihre CPU genau auf diesen Board gekillt haben.

Man muss auch sagen auf den X99 Bretter wurde auf Auto schon einiges an Spannung dazu gegeben :d

Habe auch damals erstmal alles schön ausloten dürfen ^^
 
Wie viel Spannung haut das Board denn drauf? Mir ist noch nie eine CPU defekt geworden, trotz OC.

Beunruhigt mich etwas.
 
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