Intel Grafik auf Prozessor

OSL

Profi
Wollte einmal fragen, ob es möglich ist, an einer Prozessorgrafik zwei 34'' Monitore mit einer Auflösung von 3.440X1.440 anzuschließen. Beide Monitore haben DP und HDMI Anschluss. Gibt es dafür eine Berechnungsformel?
Anwendungen sind: Officebetrieb, eigene gerenderte Videos anschauen, Goto- Webinare über Citrix und You Tube Videos.
Da das ganze System neu gekauft wird, werde ich warten bis der I7-8700K auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir.

Wenn ich das also richtig interpretiere, dann ist nur ein Monitor mit DP 3.440X1.440 möglich (Max Resolution (DP)‡ 4096x2304@60Hz).
Den zweiten Monitor kann ich dann nicht mehr mit HDMI 60 Hz anschließen, richtig?

Denn zweiten Monitor kannst du auch noch über HDMI anschließen, aber der wird dann nur mit 3.440X1.440@50Hz laufen, weil HDMI 1.4 nicht mehr hergibt.

Kannst ja wenne es Ernsthaft willst ne Billige Nvidia GT 730 Bei Kaufen, die reichen für deine Zwecke aus. Kosten so 30-40 Euro um den dreh , also nicht die welt.

Unterstützt auch bis zu 3 Monitore auf Ultra HD siehe : GeForce GT 730 | Specifications | GeForce

Danke; die 730 hat leider kein DP Anschluss. Ich weiß aber was Du meinst.
Hatte noch einmal geschaut, ob mein Monitor ein DisplayPort- Out (Daisy Chain) hat, leider nicht.

Also einfachste Lösung: Dieses Jahr nur einen Monitor dran über IGPU . Wenn nächstes Jahr die Grakapreise fallen sollten, dann eine rein und den zweiten Monitor dazu. Muss eben das alte System noch etwas herhalten.

Danke nochmal; werde es so machen wie oben beschrieben. Falls beim Kauf vom 8700k die Grakapreise schon gefallen sein sollten, werde ich mir eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB oder eine MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB holen. Die sollen die leisesten sein. Evtl. noch die Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX, 4GB GDDR5, die ist vollkommen passiv.

Immer dran denken, du hast durch einen Bildschirm mit mehr Diagonale nicht automatisch mehr "Platz" auf dem Schirm. Es wird nur alles größer angezeigt als auf einem kleineren Monitor. Wenn du mehr "Platz" willst, brauchst du ne höhere Auflösung.

Heisst das du auf 2x 34" bedeutend mehr unter bekommst als auf einem einzelnen 43er, wenn alle Monitore die identische Auflösung haben.
Der 43er verhält sich dabei aber wie vier 21,5er mit jeweils FullHD (1080p), die im Quadrat angeordnet sind, da geht also schon ordentlich was drauf.

Der Graka ist letztendlich Wurst wie groß der Monitor ist. Die Graka interessiert nur die Auflösung, entweder sie kann die mit der gewünschten Wiederholrate liefern oder nicht.

Danke erst einmal.

Die 34'' haben eine Auflösung von 3.440X1.440 und der 43'' eine von 3.840x2.160. Werde versuchen, mir in den bekannten Märkten einen anzuschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh