Intel-Grafik und externer Monitor - Probleme?

zawusel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
6
Ich will mir ein Notebook gebraucht besorgen. Zu Hause wird auf jeden Fall ein Monitor angeschlossen. Ich weiß, daß manche Notebooks es nicht erlauben, auf dem externen Bildschirm eine höhere als die native Auflösung des Notebook-Displays einzustellen (auch nicht bei erweitertem Desktop).

Wahrscheinlich wird das Notebook die Intel-Grafik GMA X3500, GMA X4500 oder GMA HD haben. Hat jemand Ahnung, ob es hier zum erwähnten Problem kommen kann? Bei Nvidia GeForce Mobile-Karten gehe ich mal davon aus, daß es grundsätzlich möglich sein wird, die korrekte Auflösung einzustellen. Richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh