Intel H67 + Raid 5-Array

XTaZY

aka h0schi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
6.760
Ort
HD
Hallo,
ich will mir demnächst ein kleinen Homeserver basteln & das Mainboard soll auf dem H67 von Intel basieren.

Ich würde gern 6 Festplatte im RAID-5 am Onboard-Controller betreiben.

Ist das überhaupt möglich ?
Es sind vier SATA-2 und zwei SATA-3-Ports vorhanden ...

Kann ich alle sechs Ports für das RAID-5 benutzen ?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand ne Idee ?
 
Hallo,
scheint nicht zu funktionieren:
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsbericht 16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

Zitat:
Weiß jemand sicher ob das mischen mit raid 5 beim h67 geht? Vielleicht auch beim Msi und Co wo nur raid 0/1 bei den 6 Gb/s Ports steht?
Du wirst kein Board finden, dass dir ein Fake Raid über SATA3 UND SATA2 macht. Selbst wenn du 'nur' SATA2 Platten an den SATA3 dran hängst. Das liegt einfach am Controller (d.h. dem Chipsatz, der dafür wohl nicht konzipiert wurde .... jedenfalls bei den aktuellen Intel Chipsätzen).
frag doch mal direkt in dem Thread nach.
 
Also der Intel hat maximal 4 3gb und 2 6gb ,wenn das Mobo alle hat könnte es gehen ,oft sind ja Marvel Controller dabei und ich glaub mischen geht nicht über HW Raid.
Laut dem Thread da oben kann man die Ports schon bei Intel nicht mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh