Intel HD 2500 nutzt den Turbo nicht.

Ecki815

Enthusiast
Hallo liebe CBler,
leider ist meine HD 7850 zur Reperatur, sodass ich derzeit keine Grafikkarte neben meiner Intel HD 2500 habe.
System ist ansonsten das aus meiner Signatur.
Im Bios habe ich als GPU Turbo 1100MHz eingestellt, jedoch taktet die IGPU nicht höher als 650MHz wenn sie belastet wird.
Auch unter FurMark taktet sie nicht hoch.
Frage ist jetzt was mache ich falsch.
Ecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe CBler,
leider ist meine HD 7850 zur Reperatur, sodass ich derzeit keine Grafikkarte neben meiner Intel HD 2500 habe.
System ist ansonsten das aus meiner Signatur.
Im Bios habe ich als GPU Turbo 1100MHz eingestellt, jedoch taktet die IGPU nicht höher als 650MHz wenn sie belastet wird.
Auch unter FurMark taktet sie nicht hoch.
Frage ist jetzt was mache ich falsch.
Ecki
^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Schön, ws bringt mir deine Antwort jetzt? Falls es im falschen Bereich geschrieben seien sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ecki

Hat aber in gewisser weise auch was mit oc zu tun ^^.
Könnte das dann bitte einer verschieben?
Ecki

Zuletzt bearbeitet:
@ Ecki,
das is ne kleine Onboardgrafikkarte die in der CPU verbaut ist ;-) Sei froh das du nen Bild hat denn ans Zocken ist mit der Grafikkarte gar nicht zu denken. Da ist es egal ob diese mit 650 MHz taktet oder mit 9500 (ein klein wenig übertrieben) Mhz.

lg

Mit falschem Forum meinte er das du das ursprünglich im computerbase-Forum gepostet hast und vergessen es zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh