xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF relidded
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- AIO LOL
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- ViewSonic 150Hz 24"; AOC 27" 240Hz;
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Chrome only
Hi,
meine 290X wird gerade auf WaKü umgebaut.. zumindest liegt sie schon bereit, nur der Kühler fehlt noch
Jetzt schreibe ich gerade mit meiner iGPU.
Da ich ein Übertaktungssuchti bin und nahezu alles übertakte (gilt auch für Handy & Tablets) fällt diese mir natürlich jetzt
auch zum Opfer, da ich sie vorher nicht beachtet habe, wegen der normalen PCI-E Grafik.
Hab nach wenigen Minuten schon angefangen die interne Grafik ein wenig auszuloten. Will nur ein bisschen mit der "Spielen"
keine Games, nur mal auch sowas übertaktet haben
Jetzt ist es allerdings so, dass bei 1550MHz Schluss ist (Stock 1250).
Und da ist das Problem. Über HWINFO kann ich die Voltage der iGPU auslesen lassen.
Diese bewegt sich nicht über 0.980V egal, was ich im Bios eingebe ( 1V; 1,1V; 1,15V; etc.; )
Ist das "normal"? Hat da Intel einen "Voltlock" eingebaut oder habe ich einen Fehler im System?
Viele Grüße
-Xtremefunky
meine 290X wird gerade auf WaKü umgebaut.. zumindest liegt sie schon bereit, nur der Kühler fehlt noch
Jetzt schreibe ich gerade mit meiner iGPU.
Da ich ein Übertaktungssuchti bin und nahezu alles übertakte (gilt auch für Handy & Tablets) fällt diese mir natürlich jetzt
auch zum Opfer, da ich sie vorher nicht beachtet habe, wegen der normalen PCI-E Grafik.
Hab nach wenigen Minuten schon angefangen die interne Grafik ein wenig auszuloten. Will nur ein bisschen mit der "Spielen"
keine Games, nur mal auch sowas übertaktet haben
Jetzt ist es allerdings so, dass bei 1550MHz Schluss ist (Stock 1250).
Und da ist das Problem. Über HWINFO kann ich die Voltage der iGPU auslesen lassen.
Diese bewegt sich nicht über 0.980V egal, was ich im Bios eingebe ( 1V; 1,1V; 1,15V; etc.; )
Ist das "normal"? Hat da Intel einen "Voltlock" eingebaut oder habe ich einen Fehler im System?
Viele Grüße
-Xtremefunky