Intel HD 4600 übertaktungsprobleme

xtremefunky

Urgestein
Hi,

meine 290X wird gerade auf WaKü umgebaut.. zumindest liegt sie schon bereit, nur der Kühler fehlt noch :fresse::grrr:

Jetzt schreibe ich gerade mit meiner iGPU.

Da ich ein Übertaktungssuchti bin und nahezu alles übertakte (gilt auch für Handy & Tablets) fällt diese mir natürlich jetzt
auch zum Opfer, da ich sie vorher nicht beachtet habe, wegen der normalen PCI-E Grafik.

Hab nach wenigen Minuten schon angefangen die interne Grafik ein wenig auszuloten. Will nur ein bisschen mit der "Spielen"
keine Games, nur mal auch sowas übertaktet haben :d :teufel:

Jetzt ist es allerdings so, dass bei 1550MHz Schluss ist (Stock 1250).

Und da ist das Problem. Über HWINFO kann ich die Voltage der iGPU auslesen lassen.
Diese bewegt sich nicht über 0.980V egal, was ich im Bios eingebe ( 1V; 1,1V; 1,15V; etc.; )

Ist das "normal"? Hat da Intel einen "Voltlock" eingebaut oder habe ich einen Fehler im System?

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht sicher wie das genau bei dir ist, aber soweit ich das gelesen habe, ist niemand über die 1600 gekommen, Zumidnest nicht bei den Mobil-Varianten der aktuellen IGP.

Hab gerade das Problem gelöst.

Bei der Volt Einstellung darf man nicht "Manual Mode" nehmen, sondern offset. Dann sind Spannungen jenseits 0.98V möglich. :)

Hab sie jetzt auf 1700MHz Core / 1467MHz Memory bringen können :hwluxx:

Viele Grüße
-Xtremefunky

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh