Intel HD Grafiktreiber lässt sich nicht ordentlich installieren

Jaffi

Enthusiast
Hallo,

Hatte heute übergangsweise meine AMD Karte ausgebaut, danach AMD Treiber deinstalliert und die Intel HD Grafiktreiber für meinen 2500k installiert. Das klappte früher (da hatte ich vorher allerdings Nvidia im Rechner) immer problemlos. Nun funktioniert aber aero nicht mehr und es sieht alles so aus, als wäre noch der Standard VGA Treiber installiert. Im Gerätemanager ist aber der richtige Intel Treiber für die Grafik installiert.
Zudem habe ich in der Taskleiste auch kein Intelsymbol mehr, irgendwas scheint da bei der Installation falsch zu laufen. Ob das jetzt von den erstmals vorher installierten Catalysttreibern kommt, ich weiss es nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?

Leistungsbewertung gibt einen Fehler aus (kann nicht bewerten da Treiberfehler) und die intel gfxgui.exe im System32 Ordner zu starten, hat auch absolut keinen Effekt. Aus irgendeinem Grund wird der Treiber nicht komplett installiert. Ich weiß nur leider nicht, warum :(

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh