Intel i211 Gigabit Network Adapter startet bei least einfach neu

CoreX82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2023
Beiträge
5
Hallo,
ich habe o.g. Netzwerkadaprter dieser startet wenn ich was Downloade neu.

Meine bisherigen Versuche waren neues Kabel gekauft Cat 8 vorher Cat 6 oder 7 kein Plan.
Treiber verschiedenstem Alter und Versionen von Intel keine Abhilfe.

Es handelt sich hier um Asus Prime X470 Pro Mainboard, dies Hängt an einer Kabelfritzbox von Vodafone. Ich hoffe mir kann hier wer helfen bin mit meinem Latein am Ende.

Im Anhang zu finden das was der Intel Adapter sagt bei beiden Kabeln das eine is nagelneu.

Grüsse Toby
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo, wie dein Netwerkadapter startet neu? Meinst du der Treiber startet neu ?
Ist der Rechner neu zusammengebaut oder lief alles davor bestens ?
Schau doch mal in die Ereignisanzeigev on Windows ob sich Einträge finden lassen vom Netzwerkadapter kurz bevor der Treiber (?) abstürzt.

Gibt 2 Möglichkeiten: entweder suchen finden und beheben
oder
Neu aufsetzen. Wenn der treiber beim neuaufsetzen immernoch abstürzt stimmt was mit der Hardware nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzwerkport gehen die beiden Satus LED aus und dann nach 1-3 Sec wieder an dann läuft es ne Zeitlang dann gehen sie wieder aus, aber nur wenn ein Download läuft oder etwas höhere Datenraten anliegen ansonsten ist es stabil. Wundert mich einfach nur werde es nachher nochmal mit nem kürzeren Kabel testen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke hat sich erledigt die Fritzbox ist hinüber zumnidest der eine Port jetzt zeigt der Test auch an alles OK. Danke für die Mühe kann geclosed/ Gelsöcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh