Intel i3-8100 - X11SCH-LN4F/X11SCH-F Energieverbrauch

iS1rik3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob es einen Benchmark gibt was den Energieverbrauch angeht der oben genannten Komponenten in kombination. Ich möchte mir ein NAS/Homeserver daheim aufbauen aber auch auf den Stromverbrauch achten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein direkter Vergleich, aber ein Anhaltspunkt:

Asrock Rack uATX Board mit c 246 Chipset + Xeon E-2146G CPU + 1 Datenträger: ca 19w Idle

Bei so geringen Lasten ist das NT der entscheidende Faktor, da die NTs erst bei 20% mit Ihren beworbenen 80%+ Effizenz arbeiten.Wen nman das optimieren möchte muss man also ein passendes NT verwenden oder auch auf eine Pico PSU + passendes Laptop NT zurück greifen.
 
Zwischen 14-19W idle, mit Ram Vollbestückung und nur NVME/SSD, IMPI aktiv.

Quelle: Hab X11SCL-F und X11SCH-LN4F hier mit Xeon E-2236 und einmal 64GB/128GB.
 
Ebenfalls nicht das gleiche Setup aber dicht dran: X11scl-if, i3-9100, ecc UDIMM, 4x ssd und 1x nvme kommt unter proxmox auf 12-19W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh