[Kaufberatung] Intel i7 930 (4x2,8) und Sapphire Radeon 7870 Oc und 550 Watt Netzteil ??!?!

Dasix95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
90
Hey Community,

bräuchte dringend eure Hilfe : Habe momentan eine asus geforce gts 250 mit 1 Gb Gddr3 und einen intel i7 930 mit 4x2,8 Ghz. Dazu das X58A-UD3R mainboard von gigabyte . Angetrieben von einem 550 Watt Netzteil


Möchte mir nun eine sapphire radeon hd 7870 Oc zulegen, weiß aber nicht ob Prozessor und Watt dafür ausreichen bzw. der "Flaschenhals"- Effekt durch den Prozessor auftritt.

Kann ich die 7870 problemlos einbauen und benutzen ?


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell wäre die Frage mit einem klaren "Ja" zu beantworten.
Jedoch um ganz sicher zu gehen, welces "550 Watt Netzteil" ist es denn?

Ist es ein namhafter Hersteller "BeQuiet, Seasonic, Antec"
Oder ein Qualitativ minderwertigeres Produkt?

Ein Name würde uns schon reichen. Zum Beispiel BeQuiet Straight Power 550W.
 
Da liegt der Knackpunkt.. ist von lc power ..
 
Oi Oi Oi ... lass es bleiben und kauf erstmal ein Netzteil mit ~ 500w von be quiet z.B.
 
So schlimm? Ich würde mir auch evtl. eins dazu kaufen . Die von be quiet mit 500 watt Kosten doch auch nicht all zu vie
wie sieht es da mit dem Wechsel aus ? Kompliziert?
 
Ja so schlimm :fresse: Ich würd's nicht drauf ankommen lassen, das meine neue graka wegen sowas gebrutzelt wird
Wechsel ist relativ einfach, musst dir nur merken, wo was angeschlossen war ;)
 
Und nichtmal das. Die Anschlüsse sind "Idiotensicher" solange man nicht mit mehr als 20 kilogramm Einführdruck arbeitet.

Vorher vom Strom trennen wäre das wichtigst;) .

Typisch Fertigpc läden.

Super CPU
Mittelmäßige GPU als High-End verkaufen und ein Netzteil einbauen, bei dem es einen die Nackenhaare aufstellt.
 
Und nichtmal das. Die Anschlüsse sind "Idiotensicher" solange man nicht mit mehr als 20 kilogramm Einführdruck arbeitet.

Vorher vom Strom trennen wäre das wichtigst;) .

Typisch Fertigpc läden.

Super CPU
Mittelmäßige GPU als High-End verkaufen und ein Netzteil einbauen, bei dem es einen die Nackenhaare aufstellt.

Ich glaube nicht das es ein Komplett PC ist 5870 + i5 2500K
 
Naja war eine zusammestellung im pc laden.... Okay . würden dann 400-500 Watt Reichen? Von be quiet wäre mir Recht, möchte nicht mehr all zu viel ausgeben
könntet ihr mir ein Link schicken mit einem passenden?

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

wäre die hier gut ? Corsair CX500 Builder Series 500 Watt 12mm 80+ Bronze ? Welche Marken sind neben bq noch zu empfehlen ? Möchte ungern viel mehr als 60 Euro ausgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 450-500 Watt auch noch in der Zukunft oder brauch man da schon wieder mehr Watt ?
 
Wenn du nicht vorhast, SLI/Crossfire zu bauen reicht das locker^^
 
Atx ist ja Dir Größen Bezeichnung . Mein jetziges hat atx 2.2

Kann ich dann auch eins mit Atx 2.3 oder weniger einbauen?
 
Super Flower würde ich eher nicht verbauen. Die besten NT kommen mMn von Enermax. Kosten aber eben auch was...
 
Ich tät von der zweiten Liste das Bequiet Straight Power 400W E9 nehmen. Sehr leise, hat zwei Graka-Anschlüsse und reicht von der Leistung her, da 80+ Gold.
 
Ich weiß ja nicht, was du in der Zukunft planst. Aber generell werden die neuen Grafikkarten eher stromsparender. Sollte als reichen, da das Netzteil besser ist, als eine Noname 500W. Es sei denn du willst noch eine zweite Grafikkarte einbauen und den Prozessor gleichzeitig in den Himmel takten.

Ansonsten passt das. Die GPU nimmt max. 175W. Und auch nur, wenn sie denn ausgelastet ist.
 
Nimm das Bequiet Straight Power 400W E9. Das reicht dicke.

Habe auch einen i7 930 und eine 7870. Den i7 930 habe ich auf 3.52 Ghz getaktet.
 
Okay dann bin ich ja froh wenn noch eins dabei ist.
dann bestell ich die sapphire 7870 ohne oc und dann das dazu.

Aber eine Frage : dieses Atx, ist doch die Größe bzw der die Größe des Slots im Gehäuse oder? Weil mein NT jetzt hat Atx 2.3 . Von den Anschlüssen her passt das ja auch zu Prozessor, mainboard und graka ? halt nur bei der GGröße weiß ichs nicht
 
Ich kenn mich mit den AMD Karten nimmer aus.... aber gab es bei den 7870ern von Sapphire nicht öfter Probleme ?
 
Davon hab ich jetzt noch nichts gehört..

aber mal davon abgesehen, ist die 7870 wirklich die " beste" für
~ 200 Euro..

die GTX 660 gibts da nämlich auch für 200 von gainward oder zotac..
 
Ja, das waren die Sapphire, die Probleme hatten.

Was ist mit der Windforce von Gigabyte, die ist auch OC und die Lüfter kann man gut runterregeln. Kostet nen 10er mehr.
 
Lagen die Probleme nicht bei den Treibern ? Vllt. Sind diese ja bis jetzt wieder behoben?
 
Nein lagen an der Karte selbst, gab es auch bei HIS z. B.
Grafikkarten Kaufberatungen gehören in das Zusammenstellungsforum. :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh