Intel i9 9900K Overclocking

TheTrooper

Neuling
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Overclocking.
Ich habe nach der Anleitung unter dem Link mein i9 Prozessor versucht zu overclocken. Habe dies auch schon mal mit der Asus AI im Bios versucht. Mein Problem ist immer, dass Windows die Geschichte nicht mag und sofort abstürzt sobald man Cinebench startet. Irgendwie weiß ich nicht, woran das liegen könnte und es kommen auch verschieden Fehlermeldungen von Windows. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mein System:
Moinboard: ASUS Prime Z390-A
RAM: 2x 16 GB DDR4 3000 DIMM Corsair Vengeance LPX
CPU: i9 9900K (Wasserkühlung)
Festplatte: 970 EVO
Grafik: Nvidia Geforce 1060
Geforce 10660TI

Intel Core i9-9900K: Der richtige Kühler für die beste…

Denke schon mal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC auf wieviel Ghz? Mit wieviel Vcore?

Danke für die Antworten und sorry für das falsche Forum.
Ich habe es wie im Video gemacht, also 5Ghz und 1.29 Vcore.

Sattel mal 1.35 Vcore drauf und versuchs dann. Temps aber im Auge behalten. CPU ist nicht geköpft, oder?

nur zum Vergleich, sattel mit meinem 9900KS 5GHz bei 1,225 vcore auf :banana:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Eine CPU die bereits am Limit ist brauchst du nicht übertakten, es kommt sowieso nix bei rum.
5 Ghz wären gerade mal knapp 6 % Mehrleistung....

vielleicht brauchst du auch wesentlich mehr Vcore.
Ich brauche für 5 Ghz mit 4700 mhz Cache im Bios 1.39v mit LLC5
um Stable zu sein.

Einfach hoch testen bei wieviel Volt er stabil bleibt und eben darauf achten
das die Temps auch ok sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh