Intel iCore7 920 übertakten? Welchen Speicher und Kühler?

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenbauen.
Hier hätte ich Eure Meinung, welcher Speicher zum übertakten
eines Intel iCore7 920 nötig ist, und welcher Kühler empfehlenswert
wäre. Ich möchte eigentlich weiter bei Luftkühlung bleiben.

Als Motherboard würde ich mir wahrscheinlich das GigaByte GA-EX58-UD4
kaufen. Die restlichen Komponenten dürften fürs übertakten wohl
egal sein.

MfG
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Speicher ist ziemlich irrelevant, denn den stellst du über einen eigenen Multiplikator ein --> guter 1333er oder 1600er von Corsairs schadet nie ;)
die sind gut, nicht zu teuer und zuverlässig

MFG ritter-sebo

Das musst du näher erklären :d, da der i7 920 keinen freien multi hat ist der ram schon etwas wichtiger.

speicher wie gesagt 1333 oder max 1600 von corsair
und kühler MUGEN 2 ...damit könnten bis 4ghz möglich sein!

Vieleicht sollte man mal klären, inwieweit der TE ocen will!

Bei moderatem OC ist ein LUKÜ ja ok, aber wenn er über 4Ghz will sollte man schon über eine WAKÜ nachdenken!

naja auf 4ghz geht er auch wenn ich smt ausmache.
4ghz mit ht bekomm ich egal was ich tue nicht stabil hin, da macht der CPU dicht. Liegt aber nicht an der Kühlung, sondern am CPU.

das ist das ht ;), dass der i7 8 threads bearbeiten kann.
Hab getestet beim bilder bearbeiten ob er besser mit ht auf 3.8 oder 4ghz ohne arbeitet. Die 3.8 mit haben gewonnen.

1.35 wäre für mich max spannung beim i7 unter luft (rein aus dem bauch raus).

Zuletzt bearbeitet:
das is ja gar nix...1,4V gehen immer

aber 3,8ghz is ja auch schon was:drool:

was bringt das eigentlich?dieser turbomodus?

Natürlich ist das "etwas", denn es geht hier nicht darum, ob 1,30 oder 1,4v gehen, denn ich habe meinen Q6700 auch zeitweise bis 1,62v getrieben!

Hier geht ebs vielmehr darumwas ein sinvolles 24/7 setting ist bzw. Alltagstauglichkeit! Ich würde meinen Prozzi nicht mit 1,40 im 24/7 betreiben!

wenn der i7 bei 4ghz und 1,2v laufen würde hätte er die, aber da er 1,29 bei gerade mal 3,80 braucht,hat er diese gewählt!

Das wollte ich damit sagen!

wenn ich mich nicht irre kann man nur den QIP-Multi nicht verändern, den Memory-Teiler schon, im Gigabyte Sammelthread sind auch Bilder drin, wo einer einen i7 920er hat und den Teiler beeinflussen kann
http://www.abload.de/image.php?img=08ksgl.jpg

außerdem steht hier es stehen x6 und x8 zur Verfügung
http://my.ocworkbench.com/2008/gigabyte/GA-EX58-UD5/g4.htm
--> x6 * 200 BLCK = DDR3 1200 bei x8 wären es dann 1600er also mehr braucht doch keiner oder seh ich das falsch, wenn er will weit über 200er BCLK?

MFG ritter-sebo

Naja ich hab 3.8 gewählt, weil es stabil mit ht läuft auf den einstellungen und 1.29 noch nicht zuviel vcore ist. Wenn ich 4ghz mit 1.35 stabil bekommen hätte mit ht wäre es die einstellung geworden. Nur produziert mein CPU bei 4ghz und ht fehler (egal welche spannung ich ihm gebe, hab bis 1.6 getestet). Ohne ht läuft er auf 4ghz mit der selben spannung. Nur dann verliert er das, was ihn vom AMD unterscheidet :p

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Ich möchte eigentlich
bei Luftkühlung bleiben wegen der Kosten. Wasserkühlung kostet
eben wesentlich mehr. Ich möchte auch moderat OC betreiben.
Wenn ich auf 3,8 bis 4,1 GHZ komme bin ich mehr als zufrieden.
Wenn der Rechner erst mal läuft kümmere ich mich ums OC. Ich
möchte dann aber gut vorbereitet sein. Deshalb möchte ich auch
gleich den bestmöglichen Speicher nehmen.

MfG :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh