Intel Ion mit D525 - flüssige HD wiedergabe unter Ubuntu?

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe jetzt meine Hardware zusammen: Zotac NM10 mit Ion Chipsatz und Atom D525, 4GB Ram und 640 Gb Hdd. Als OS ist momentan Ubuntu installiert. Soweit läuft die Kiste ganz gut aber, ich habe Probleme mit HD Filmen. Muss ich noch einen besonderen Treiber installieren?

Vllt bin ich auch im Linux Board besser aufgehoben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich bin ja vllt doof :-D kein Wunder das es nicht läuft. Das andere ist Unterwegs und das Zotac garde auf dem Weg zur Post...
Hatte das System eigentlich nur als Server geplant, das ich jetzt doch nen Htpc raus mache hab ich mich erst später entschiedern. Aber jetzt weiß ich auch warum sich der Ion Treiber nicht installieren ließ.

Danke nochmal! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh