Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es sei gesagt das man sich absolut darauf konzentrieren sollte wenn man auf die Spritze drückt und nicht zu viel abgibt. Vorallem bei der Pro Version ist das heikel. Also ich habe Respekt vor dem Zeug und den sollte man auch haben. (2500K) :P
Wenn der 4790K standardmäßig schon so gut wie die geköpften ist, lass ich es sein...
Nur kann ich mir diese Shinjitsu?! Paste nicht bestellen
Noch irgendwelche letze Tips bevor ich köpfe?
Ich hab mich halt nich nicht für ne Methode entschieden....
Wo gibts denn das nachzulesen?
Mach es doch so: Versuche dich mit der Klinge an der rechten oberen Ecke der CPU. Da musst du nur aufpassen, dass du nicht in den PCB schneidest, aber nicht auf den Die und die Kondensatoren achten. Falls du merkst, dass du kein Gefühl für den richtigen Druck und den richtigen Winkel entwickelst, kannst du immer noch mit der Schraubstockmethode köpfen. Den Fön brauchst du, glaube ich, nur, wenn du keinen Hammer verwendest, sondern an die eine Backe des Schraubstocks den PCB und an die andere den IHS anlegst.
Nabend Leute,
hab auch vor, meine CPU (I5 3570k) demnächst zu köpfen.
Ich benutze dafür die Methode mit der Klinge.
Muss ich das Ganze am Ende wieder mit Silikon "verschließen"?
Oder würde es reichen, wenn der Sockel bzw das Mainboard die CPU zusammenhält?
Wie viel Silikon muss ich wo anwenden?
Ich würde gerne Liquid Ultra Flüssigmetall verwenden. Auch als Wärmeleitmittel zwischen CPU und Kühler.
Da wäre dann auch schon meine nächste Frage.
Ich benutze die Corsair H100i, hab irgendwo gelesen, dass Kupfer mit Flüssigmetall legieren kann. Ist da was dran?
Ist es egal, welchen Silikon ich verwende? Hauptsache Hochtemperatur-Silikon?