Intel Ivy, HD 4000 und 25P?

demux

Enthusiast
Ich habe vor einen neuen HTPC mit Akasa Euler Case, Thin ITX Board und i3 3225/HD4000 zu bauen.

Neulich, einen HTPC Artikel bei Anandtech mit Win7/8 und Ivy; da erwähnt er nebenbei, dass er der GPU keine 25/50hz Refresh Rate entlocken konnte.
AnandTech - Getting the Best out of an Ivy Bridge HTPC: Windows 8, madVR and More..

Das überrascht mich einwenig, stimmt dies; hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neusten Ivy Treiber gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann Dir versichern daß 25/50 Hz korrekt läuft auf einem DQ77KB mit i3 3225...neustes Bios (0048) und aktueller Grafik Treiber.

Bestens, danke. Vllt ist das 25P Feature nur Europäern vorenthalten :d

Nunja im nächsten Satz wird ja auch erwähnt, dass die 50hz einwandfrei funktionieren.
Es ist kein Problem 25p Quellen einfach @50hz auszugeben, denn dabei wird einfach nur jeder Frame verdoppelt.
Für LiveTV mit 50i Quellen ist die 50hz Ausgabe sowieso Pflicht!

Das bringt mich zur Frage: Welcher Monitor/TV nimmt überhaupt 25p Signale an? Zwangsläufig jeder? Weil eigentlich braucht man das ja nie ...
"HD Ready" TV's mussten z.B. bestimmte Auflösungen in 50hz und 60hz annehmen.
Möglicherweise lag das im Test auch daran?

P.S. 50hz Ausgabe funktioniert auch mit meinem Ivy-System.

Stimmt - merci, das ist einwenig verwirrend geschrieben. Mein PJ kennt eh keine 25hz Modi, der nimmt auch nur 50hz entgegen- ich kenne auch keine Matrix Displays welche mit 25hz umgehen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein LCD-TV's zeigen die 25p auch an.
Mit meiner Sony NEX kann ich sogar mit 25p aufnehmen.
Übrigens geht mit Ivy Bridge beides, 25p und 50p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh