Intel Microcode Update für I7 Mobile 7820HK....

wackaman

Enthusiast
Hallo Freunde,
heute las ich in den News einer App einen Hinweis, dass es für verschiedene Intel CPU`s ein Update des Microcodes gibt.
In meinem Laptop, bei dem ständig der Explorer und die damit verbunden die Texteingabe "hängt", "stockt", werkelt eine
Intel Core I7 mobile CPU 7820HK. Kaby Lake H.
Niemals OC betrieben.
die Frage ist jetz, kann ich das Update des Microcodes, kb4589212-v2 einfach so durchführen?
Wird das Update ins BS geschrieben? Windows 10 Pro x64 20H2, oder in die CPU selbst?
Backup habe ich natürlich gemacht.
Bin da unsicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich denke das update wird nichts an deinem Problemen ändern. Sind nur Sicherheitsupdates, gegen Verwundbarkeiten.

Hy, habs dann gestern einfach mal installiert. Ob es was bringt, wird sich in der Zukunft zeigen.
Ich gebe dann die Tage mal eine Rückmeldung. Imo sieht es ganz gut aus...

Hi,
ich denke das update wird nichts an deinem Problemen ändern. Sind nur Sicherheitsupdates, gegen Verwundbarkeiten.
Hast Recht gehabt, gestern weg, heute wieder da...
Ich weiß zwar, wann und wobei dieses Hängen/Stocken auftritt, steht ja oben, ich kann es aber mit Boardmitteln nicht erkennen, ob während der Nutzung eines Explorers, Browsers und/oder
Editors, irgendein Vorgang "dazwischen funkt". Zumindest mit den Boardmitteln nicht.
Natürlich, so hoffe ich zumindest, könnte ich das Teil auf Werkseinstellungen zurück setzen, das ist aber für mich immer das allerletzte Mittel der Wahl und bisher kam ich, fast immer da drum rum.

Gibt es einen Thread, in den ich mich dazu "einklinken" könnte?
Über die Boardsuche komme ich nicht weiter, der Begriff, passend zu meiner "Situation" muss ja praktisch "wortgenau" passen.
LG und schönen (Sonn) Tag. Wackaman.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh