Intel NUC, Bildschirm tot nach Bios Setup

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir einen Intel Nuc DN2820FYKH zugelegt. Da ich mir ein Ubuntu darauf installieren wollte, hab ich mal auf diese Anleitung gehört:
Operating System Installation for Intel® NUC

Press F2 when prompted during boot to enter BIOS Setup.
Press F9 to set all BIOS options to default values.
Select Advanced.
On the Devices and Peripherals > SATA menu, Chipset SATA Mode to AHCI.
On the Boot > Boot Priority menu, in the Legacy Boot Priority pane, Legacy Boot is disabled (unchecked).
On the Boot > Boot Configuration menu, in the UEFI Boot pane, OS Selection is set to Windows 8.X.
Press F10 to save and exit BIOS Setup.

Nachdem ich nun F10 gedrückt habe, spinnt die Bildausgabe. Der eine Bildschirm geht schnell ein und aus und bei nem Test auf nem anderen Bildschirm bekomme ich ein ecstasy farbenes Grid das sich verändert über den ganzen Schirm.

Zuvor hat alles funktioniert, ich bin ins Bios gekommen und beim Booten wurde "normal" die Meldung angezeigt das kein System zum booten gefunden wurde.

Die Jumper Methode, also umstecken, hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

Wie komme ich nun wieder ins Nuc rein?
Wie reparier ich das?

Danke

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh