Intel NUC D34010WYKH - HDMI-Surround-Sound

the_MKay

Neuling
Hi,

ich plane für einen Kumpel einen Intel NUC D34010WYKH zu kaufen. Da er auch als HTPC dienen soll, sollte er 5.1-Sound über HDMI ausgeben können. Auf der Intel-Seite steht jetzt was von "Intel® HD Audio via Mini HDMI 1.4a" und "Mini DisplayPort 1.2 output supporting 8 channel (7.1) digital audio".

Also beim Display-Port bin ich mir jetzt sicher, dass da Surround-Sound drüber geht. Wie sieht es mit dem HDMI-Anschluss aus? Mich würde es wundern, wenn da kein 5.1-Sound rüber geht, aber ich dachte mir, ich frage hier lieber nochmal nach ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
The_MKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: ja er kann sämtliche Audio (auch DTS-HD) per HDMI ausgeben. Du brauchst halt dann den entsprechenden Receiver :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh