[News] Intel: NUC-Herstellern erhalten kein Geld von Intel ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzmann

The Saint
,,,, damit sie exklusiv auf Intel Hardware setzen.

Vorwürfe waren wohl nicht korrekt, da die Berichte gelöscht wurden:

Quelle: Ian Cutress von AnandTech

Thread kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt verarsche? NUC ist ein Produkt von Intel. Wenn AMD möchte, können die doch ein entsprechendes Konkurrenzprodukt anbieten - freier Markt und so.
Ich bin selbst Besitzer eines Intel NUC und die alternativen Produkte von Zotac und so waren für mich nie eine Alternative, da die einfach bescheiden aussehen.
Auch gab es keine AMD-CPU´s die mit Intel mithalten konnten. Ok, das Blatt hat sich inzwischen gewendet und das ist auch gut so, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Dieses ganze Intel Bashing ist doch nur noch erbärmlich. All die Jahre war Intel das Non-Plus-Ultra, weil AMD einfach nicht liefern konnte.
Und ja, Intel hat sich auf dem Erfolg ausgeruht und die Entwicklung verschlafen. Aber kann man Intel deswegen einen Vorwurf machen?
Ich sage nein, denn es ist vollkommen normal seine Marktposition zu nutzen, um daraus maximalen Profit zu schlagen - wir leben nunmal im Kapitalismus.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Intel Q9650 und jetzt einen Ryzen 7 3700 X. Der AMD ist schneller, keiner Frage, aber soviel schneller nun auch nicht - hatte mir mehr erhofft.
Und irgendwelche Benchmarks interessieren mich nicht die Bohne. Das tägliche Arbeiten am PC muss gut funktionieren, mehr aber auch nicht.
Dazu muss ich gestehen, dass ich ein 08/15-User (geworden) bin. Kein Rendering, keine Videokonvertierung, kein C++, kein Hardcore-Gaming oder sowas.
Für mich war die mit Abstand größte Innovation der letzten 10 Jahre die SSD. Mehr Geschwindigkeitszuwachs hat bisher keine andere PC-Komponente gebracht.

In zwei Jahren heißt es dannn wieder FUCK AMD, INTEL FOREVER - Computer Nerds sind echt ein trauriges Volk (bitte nicht falsch verstehen). Oder wie seht ihr das?

NUC Serie war/ist Intel, ja. Ich denke es geht mehr um mini pc an sich.

Next Unit of Computing ist wie schon von thegian gesagt ein Intel Standard. Jedoch haben einige Hersteller wie SimplyNUC sowohl AMD als auch Intel Modelle im Angebot.

AMD hat aber mehrere eigene SFF Standards, darunter u.a. 5x5 oder 4x4 (Sub-2L). Es gibt sogar eine eigene Webseite dazu:

Hier noch, die Einschätzung von 3DCenter:

Cutress schreibt von "incentives". Das kann vieles bedeuten und natürlich dient diese Bemerkung vornehmlich dem clickbait.
Ansonsten gehe ich schwer davon aus, dass Intel die NUC-Hersteller bezahlt. Die Herstellung dieser Geräte vollzieht sich ja nicht ohne Aufwendungen ;)

Lol, was schreibt er nun:

Hauptsache Holzmann kann eine News gegen Intel schreiben.

Junge Junge.

Naja, er qualifiziert sich auch als der Heilige und predigt gebetsmühlenartig seine Interpretationen von Verschwörungstheorien. So ist das eben mit den Zeitgeistern der closed mental ward @loony bin :sneaky:

Er ist über sein Holz gefallen :d

Unsinn, es geht mir nicht um Verschwörungstheorien.

𝐷𝑟. 𝐼𝑎𝑛 𝐶𝑢𝑡𝑟𝑒𝑠𝑠 hat schwere Vorwürfe gegen Intel gerichtet, man wird wohl noch darüber schreiben dürfen, was wirklich dran ist werden wird dann ja vielleicht heute noch erfahren.

Und was nützt Dir die Wahrheit? Ist doch egal was und wie es läuft.

Jeder soll kaufen was er möchte oder braucht, ganz egal von welchen Hersteller.

Natürlich soll oder kann jeder kaufen, was er will aber es geht
letztlich um die Erhaltung eines fairen Wettbewerbs, dafür müssen sich halt alle Teilnehmer an die Regeln halten, sonst müssen wie Verbraucher das am Enden zahlen, will keiner ...

Edit:
Eine Stellungnahme von Intel wurde bereits erbeten, diese ist aber bisher noch aus geblieben:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Tweet schreiben um Klicks zu pushen für seinen NEUEN Youtube-Channel, dies wird dann auch noch von diversen News-Seiten übernommen und Holzi postet dann gleich 3 x Berichte dazu, die sich nur auf ein Tweet (der nun auch gelöscht wurde) beziehen. Wenn das nicht Stimmungsmache ist um seinen Channel zu pushen, was dann?
Auf was ich hinaus will; Eigentlich hätte der erste Post gereicht, danach abwarten ob es neue Quellen gibt, anstatt 3 die sich nur auf den selben Tweet beziehen und Unsicherheiten/Unruhen pushen.

Quelle:

Den direkten Link habe ich gleich wieder gelöscht, wer nach Dr. Ian Cutress sucht findet den neuen Channel selber, werde ihm nicht noch den Support dazu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde alles gelöscht ist doch gut wenn nichts dran war besser für uns alle :)

Wenn nichts dran war, könnte man den Header auch so abändern, dass es klar ist bevor man sich diesen unsinnigen Thread durchlesen muss.

Fairerweise hab ich das angepasst, Thread kann wohl dann zu.
Von weiteren Kommentaren bitte absehen, wenn alles dabei bleibt, DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh