Intel NUC Kit D54250WYKH versus Zotac ZBOX nano ID68 versus i5U

TomDE

Neuling
Hallo,

ich überlege einen der beiden zu kaufen. Die Zotac Box ist von den Optionen her natürlich deutlich besser. Deswegen meine Frage hier, wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Oder kennt jemand eine Seite, die diese beiden Barebones gegeneinander antreten lies?

Noch eine Frage: Hat jemand Infos, wann der i5U Prozessor rauskommt? Falls es länger als 3 Monate dauert, kaufe ich vielleicht doch besser einen der beiden oben genannten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Die positiven Argumente fallen wirklich schwer ins Gewicht. Aber einer der größten Vorzüge des Zotac, wäre der eSATA Anschluß, dann bräuchte ich den PC erst gar nicht mehr aufzumachen. Ich habe hier eine externes Festplattengehäuse mit eSATA und USB, die würde also direkt noch am 2ten PC hängen. Und dann noch die 4x USB3 + 2x USB2 + S/PDIF + IR-Sensor! Entscheidend ist wirklich, wie viel Strom das alles zusätzlich verbraucht und was man evtl. kurzfristig de/aktivieren könnte.

Bei einem i5U Prozessor hätte ich dann vielleicht sogar die Wahl ein Mainboard rauszusuchen, welches zusätzlich 2 PCIe Slots anbietet (klar auf Kosten höheren Stromverbrauchs). Deswegen bin ich mir unschlüssig.

6 Watt idle sind natürlich echt der Hammer...
Fanless wäre für mich absolut tabu!

Zuletzt bearbeitet: