[Kaufberatung] Intel NUC zum Musik hören benutzen per HDMI - Welcher AVR Reciever wird benötigt ?

Homie

Enthusiast
:wink:
Wer kann mir helfen ?
Der Intel Nuc soll zum abspielen von Audio Datein per HDMI oder Displayport benutzt werden.

Was für technische Vorraussetzungen braucht ein Reciever dann, da ja nur das Audiosignal benutzt wird ? oder kann das einfach jeder Receiver
Über fachliche Hilfe würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn über wifi/Kabel gehen soll und du anständige Software benötigst dann ist das JRiver Media Center top JRiver Media Center software
Kann so gut wie alles.
Eigentlich keine besonderen. Soundfeatures sollte er unterstützen etc. und richtig konfiguriert.
Den nuc kann man so einstellen das er über wake on lan gestartet wird, oder bei Stromzufuhr etc.

Wenn du nur Audio nutzen möchtest, wieso dann ein NUC?

HifiBerry, AudioPlayer, etc... Oder hast du dir aus bestimmten Grund einen NUC vorgestellt?

Oder ein Chromecast Audio, FireTV Stick

Der Nuc ist einfach der beste Weg momentan.

Als Lösung bin ich noch auf was anderes gestoßen:
Ein Audio Klinke Y Adapter Kabel (1x3,5mm auf 2x 3,5mm).
Dann müsste ich auch nicht ständig zwischen Funkkopfhörer und Anlage wählen und ständig umstöpseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh