Intel oder AMD Setup ?

#kea.cod|Ossi!

Neuling
Hi Leute .. hoffe mal jemand kann mir ne kleine Hilfe zu meiner Entscheidung geben.

Der Computer wird primär zum Gamen gedacht sein und sekundär halt zum OCen/Benchen.

Intel Setup:
Abit AW8-Max
Intel Pentium D940 Boxed
XFX 7800GT Extreme Gamer
2048mb MDT's
Audigy X-Fi Xtrememusic
Hitachi Deskstar 160gb sataII
OCZ ModStream 450W ATX 2.0 (nich doch das Liberty mit ATX 2.2 -> Vorteile/Nachteile ?)
Lian Li PC7-Plus (wird noch gemoddet :))

AMD Setup:
DFI SLI-DR Expert
Opteron 170
XFX 7800GT Extreme Gamer
1024 mb Crucial Ballistix Tracer's
Audigy X-Fi Xtrememusic
Hitachi Deskstar 160gb sataII
OCZ ModStream 450W ATX 2.0 (nich doch das Liberty mit ATX 2.2 -> Vorteile/Nachteile ?)
Lian Li PC7-Plus (wird noch gemoddet :))

Ja kommt halt noch ne Diamondback/Sennheiser PC150/S&S Steelpad und die Laufwerke dazu ... also mit beiden Setups bin ich in der Preisklasse um die 1500€

Wäre ja eigentlich fürs Intel Setup da ich 2x 3,20ghz und beim Opteron eben nur 2x 2ghz :drool:

Bin offen für Meinungen ;)

Lg,
Ossi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD, wennse den Opteron noch irgendwo bekommst.........

zum gamen und vor allem games benchen ist amd besser, das sollte doch mitlerweile jeder wissen...

Nur irgendwie will ich Intel nicht "untreu" werden .. habe schon mein Leben lang (seit ich 4 jahre bin) ne Intel CPU und hatte noch nie nen AMD ...

MfG

Also der Opteron 170 ist bie alternate noch lieferbar...
Würd micht echt beeilen ist n geiler prozessor und AMD hat jetz die produktion eingestellt da keiner mehr die anderen desktop prozessoren kauft.

Necredis schrieb:
Also der Opteron 170 ist bie alternate noch lieferbar...
Würd micht echt beeilen ist n geiler prozessor und AMD hat jetz die produktion eingestellt da keiner mehr die anderen desktop prozessoren kauft.

Zeig mir mal "dein" Alternate. Bei "meinem" gibts den schon nicht mehr.

na ich würde dir auch zu dem AMD System raten, solange du noch einen Opteron bekommen kannst, wenn kein Opteron dann ein FX (wenn du das Geld hast ;) ) oder einfach einen 3700+ oder höher mit San Diego Kern. Wobei ich 2GB RAM wärmstens empfehlen kann...

mfg

Drill

Vielmehr geht ja auch nicht :) Mal schauen ob ein FX-55 drin ist, werde mal das System überarbeiten ;)

Kann dir auch 2GB wärmstens empfehlen. Das ist schon echt nice.

#kea.cod|Ossi! schrieb:
Nur irgendwie will ich Intel nicht "untreu" werden .. habe schon mein Leben lang (seit ich 4 jahre bin) ne Intel CPU und hatte noch nie nen AMD ...

MfG
Ich hatte auch als ersten prozessor einen intel, bin aber auch untreu geworden. Mach dir bei so was doch keine gedanken, der amd ist die bessere wahl. Was soll das dir bringen, wenn du intel treu bleibst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh