[Kaufberatung] Intel oder OCZ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Ecksack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
240
Hallo,

ich möchte meinem System ein wenig mehr Schwung mit einer SSD verschaffen (Win7) und schwanke zwischen der Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping) | Geizhals.at Deutschland und dieser OCZ Onyx 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2ONX120G) | Geizhals.at Deutschland SSD.

Beide sind im gleichen Preissegment, doch die OCZ hat mehr Speicherplatz. Die SSD soll nur als Systemplatte dienen (Windows, Pagefile und evtl. 1-2 Games).

Welche Platte ist besser geeignet, wenn man den Speicherplatz ausser acht lässt? Oder habt ihr vielleicht nen besseren Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde zur OCZ Onyx 2 greifen, aber das ist Geschmackssache.
Ein dicker Kaufgrund wäre für mich allerdings die wesentlich höhere Schreibrate.

Die Onyx 2 basiert doch auch auf einem neueren Controller, oder irre ich mich da?
 
im alltag gibt es wenig unterschiede.
nimm die, die du günstiger bekommst bzw. wo du fürs geld mehr erhälst.

für so fragen gibt es übrigens den sammelthread.
 
Wir haben für soetwas einen Kaufberatungsthread.
Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh