intel p4 660 geht nur bis 4.1Ghz ?

kgb

Enthusiast
Hallo habe auf den board asus p4wd2 prem wifi-tv einen p4660der geht aber nur auf 4.1ghz wenn ich den multi auf 14 habe dann kann ich mit den takt max auf300 wenn ich drüber gehe bootet der rechner nicht mehr .
Speicher ist corsair 2x512mb xms2 5400
cpu kühler sonic tower.

vcore hatte ich schon auf 1.4V hat aber auch nichts gebracht?

habe ich eine schlechte cpu ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,1 ghz ist doch wohl mehr als gut. besorg dir einen cedar mill wenn du unbedingt höher ocen willst

kgb schrieb:
Hallo habe auf den board asus p4wd2 prem wifi-tv einen p4660der geht aber nur auf 4.1ghz wenn ich den multi auf 14 habe dann kann ich mit den takt max auf300 wenn ich drüber gehe bootet der rechner nicht mehr .
Speicher ist corsair 2x512mb xms2 5400
cpu kühler sonic tower.

vcore hatte ich schon auf 1.4V hat aber auch nichts gebracht?

habe ich eine schlechte cpu ?

danke

Lass den Multi doch mal auf Standart (18) und takte deine CPU mal damit, dann siehst du wie hoch die wirklich stabil geht.
Vielleicht liegt es ja am Board oder am Speicher (Teiler zu niedrig), ich mein 300Mhz FSB ist für ein Board schon viel.
Welche Einstellungen fährst du denn noch?

re

hallo

halte aber 4,1ghz zu wenig fürnen 660 das schafft ja schon jeder 531 oder 640 denke eher das deine bioseinstellungen noch nicht optimal sind. mein tip sind eigentlich locker 4,3 ghz fürnen standard 660 und luft check nochmal v-core ,temp usw vieleicht geht ja noch was.

mein 531 läuft zB 4080 mhz mit box-kühler

gruß D.D

Ja also mit wakü packen die eigentlich alle die 4,5Ghz locker!

ich schließe mich maik an. CPU auf standart multi lassen dann kommen locker 4,5Ghz bei rum! 300Mhz FSB ist schon viel:love:

Also wenn ich die cpu auf standart lasse wie hoch soll ich dann mit der vcore 1.5V oder höher kann es auch mit den rams zusammenhängen die laufen auf 3.2.2.8
muß die spannung vom chipsatz auch hoch oder langt auto ?
danke mfg

Hallo ich komme einfach nicht über 4.1GHZ auch wenn ich den Multi auf 18 lasse beim booten kommt immer von windows ein Blue screnn der 660er müßt doch höher gehen oder wei viel v-core verträgt die cpu maximal?
Cpu kühler ist ein sonic tower !

danke mfg

Lies mal ein paar Anleitungen durch!
Zu 99% produziert dein Ram Fehler ab einer gewissen Taktrate, da die Timings zu scharf eingestellt sind...
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am Besten die Finger von Overclocking lassen :d

Hallo Entsafter wenn ich mit den timmings auf 5 5 5 12 gehe bringt das auch nichts !!
ES muß was anders foul sein mfg

Was für rams soll ich kaufen die wo scharfe timming machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh