INTEL p4 @ EKL V8

NVIDIA_FREAK

Neuling
Hi, hab nen Intel p4 3,2ghz mit nem
EKL V8 kühler...laüft ohne last bei 30°C bei last 44°C
Wie hoch kann ich damit gehn???
bis 3,4 hab ichs schon...weiter gehts mit dem asrock nich...
aber abit wird in kürze angeschafft...

maG

:shot: :shot: :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was'n das für eine Frage? Du kannst damit so hoch gehen, wie die CPU, bzw. die Temperatur mitmacht. Teste es doch einfach wenn dein neues Board da ist. 3400MHz ist doch schonmal ein sauberes Ergebnis.

ich hab nur gedacht, jemand von euch hätt mit gleicher oder äänlicher konfiguration des systems schon erfahrungen gemacht...
nix für ungut...

mfG

Erfahrungen haben sicherlich welche gemacht, doch ist das OC Verhalten doch oftmals recht unterschiedlich. Als Occer sollte dir das doch aber auch bewusst sein. :wink:

ists mir auch...bin auch schon diverse oc szenarien theoretisch bis 4,2 ghz durchgegangen...allerdings würd ich mal gern wissen, um wieviel volt man den vcore anheben muss... damit hab ich grad keine erfahrung, is nämlich bei nem sch**ß asrock nich möglich...*KOTZ*

mfG

Vcore Erhöhung is ja nur dann nötig, wenn die CPU nicht mehr stabil ist. Dann einfach auf den nächst höchsten Wert und erneut testen. Das geht dann solange, wie die Temp mitspielt. (Jetzt mal grob formuliert)

also fsb ging bis 215mhz...ich versuchs dann mit der niedrigsten möglichen erhöhung...

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh