Intel P4 Welchen?

mfg-Junky

Neuling
Hallo

Ich wollte mir jetz vllt nen neues sys gönnen. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen nen amd 64 oder nen P4, würd gerne mal nen P4 fahren.

Was braucht man für ein Optimales P4 system das gut übertaktet werden kann zb auf 3400mhz oder so :)

Macht mal paar vorschläge was so gut passt, Mainboard, CPU, Speicher, und Kühler

und wie teuer das alles kommen würde.

mfg Junky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im moment wäre wohl der A64 die bessere Wahl...

gutes P4 Sys: 2.8C M0 Stepping, Abit IC7-G oder Asus P4C800-E Deluxe und dazu 2 *512MB PC3200 ram gekühlt von einen SLK947U

Was würde das alles kosten??? PS einen pc400 512 ram hab ich ja schoN ;)

wieviel würde mich der a64 und komponenten kosten.

Achja reicht übergangsweise mein 9700np noch aus?

wenn du auf 3,4 kommen willst dann würd ich auch nen 2,8er M0 nehmen aber wenn du auf 3,75 mit ner lüfterkühlung kommen willst dann nehm nen pentium 4 3,0 ghz (aber nen getesteten bei www.pctweaker.de wird dann halt bisstl teurer ---> 237, musst se aber vorher mailen und sagen , dass se dir nen guten rauspicken solln der bei 3,75 mit lüfterkühlung läuft :d) bei ram würde ich 2x512 mb nehmen ich kann ,wenn du overclocken willst , nur die a-data vitesta für nen sehr billiger preis (200 euronen bei www.cheeep.de) sehr sehr sehr gut zum ocen aber leider schlechten timings empfehlen oder die teurere variante , die ocz gold edition , glaub ich , pc4000 mit guten timings bei 250 fsb. Ich habe das abit ic7-max3 als mainboard aber ich denke , dass das ic7-g locker reicht (ich wollte blos das beste :d) oder das asus p4c800 e-dlx, obwohl des schon wieder 160 kostet. Ich hoffe ich konnte dir helfen !

mfg Flow

und :

pentium 4 3,0 bei pctwaeker 237,- bei geizhals 200
abit ic7 ca. 140 ?
ram a-data vitesta 200,- www.cheeep.de
als kühler :

billigere variante : Zalman 7000cu
teurere : thermalright SP94

das wär dann so 637 Euronen für ein high system meiner meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das 8knxp 150-170 € is eigentlich zimlich cool mit raid unso
Awer mich würde das neo 2 von msi reizen kostet net viel 120€ und msi is für mich einfach noch der mobo hersteller nummer 1
Un die graka reicht auch noch wenn net ne 5900xt von pine 170 € oder ne 9800 pro 200€

:d werd ich machen. Schätze werde den schritt in P4 richtung wagen :p

danke für die vielen Antworten.

Der ist aber verdammt teuer und wenn der die 3.5Ghz nicht mit Standart Vcore schafft, wäre das sehr ärgerlich :shake:
Ich habe meinen bei Mindfactory bestellt und habe das Glück gehabt auch einen Prozzi mit M0 Stepping zu bekommen.

Mfg Blaubaum

Also bei den cpu gibts ja verschiedene stan. vcore´s meiner hat normal auch 1,525
awer es gibt auch welche mit niedriegerem vcore diese sinn halt besser :heul:

Hi Junky,

also ich würde dir, da du ja Zocker bist, eher zu einem A64 Sys raten. In Punkto Spieleleistung ist das einfach unübertroffen.
Selbst ein Mitarbeiter von Intel sagte vor kurzen in einem Interview: "Wir werden ca. 18 Monte brauchen um den Rückstand im Desktop Markt aufzuholen."
Ich würde dir zu folgendem Sys raten:

A64 3200
Asus K8V Deluxe
Corsair PC 400 Low Latenzy ram
Radeon 9800 pro oder XT am besten von Saphire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh