intel pc ok so?

NyLeZ

Enthusiast
so soll nem kumpel ein neues system zusammen bauen und wollte mal wissen ob sich da irgendwas schlechtes/unmögliches der configuration reingeschummelt hat :)

Hier die daten:
NT: Codecom 400 Watt SATA Dual Fan Low-Noise Netzteil
CPU: Pentium 4 2.60GHz 200MHz FSB
Mobo: Albatron PX865PE Pro oder Abit IS7-E
RAM: 2x TwinMOS DIMM 256MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
DVD: Toshiba SD-M1712 Bulk
GRAFIK: Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro, 128MB 400/600
GEHÄUSE: Avance B031 Black, Midi-Tower
BRENNER: NEC ND-1300A
HDD: Samsung SpinPoint P80 120GB 2MB Cache (SP1203N)
Monitor: Yakumo 797F Pure Flat, 17", 98kHz
MAUS: MX 300, optical Mouse, PS2/USB
TASTATUR: Cherry G83-6105, USB, DE

soll vornehmlich für zocken/internet/arbeiten sein
variabel sind die marken der einzelnen hersteller von Grafik/NT/Monitor/HDD da werde ich das nehmen was grad am günstigsten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das NT. Hol dir lieber ein ordentliches Marken-Netzteil, denn gerade für die Stabilität ist das NT entscheidend, hier sollte man also, wenn möglich nicht all zu sehr sparen.

Ansonsten liest sich das System ganz ordentlich, die Festplatte kannst du ruhig fest machen, die ist top.
Eventuell könntest du noch über eine andere Graka nachdenken.

jo wegen dem NT war ich mir auch nochnicht sicher ;)
Graka wird leider nicht besser gehen da man bei was besserem wieder 50€ mehr hätte und da wäre die Preisgrenze schon überschritten :)

Ein guter Kompromiss wäre, denke ich, sicher ein Chieftec 420W Dualfan -> sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

warum den eine 120 gb festplatte? eine samsung mit 7.200 upm, 8 mb cache und 160 GB kostet doch nur 110 ?!

weil derjenige für den der PC sein soll auch mit 40 auskommen würde und 120 GB halt Preis Leistungs mäßig die beste wahl sind :)

Ich würde aber auf jeden Fall zu ner 8Mb Variante greifen. die sind ca. 10? teurer, haben dafür aber 3 statt 1 Jahr Garantie. Ne Platte ist halt n Verschleißteil...

Original geschrieben von Schnabeltier
Ich würde aber auf jeden Fall zu ner 8Mb Variante greifen. die sind ca. 10? teurer, haben dafür aber 3 statt 1 Jahr Garantie. Ne Platte ist halt n Verschleißteil...

Alle Samsung Platten haben 3 Jahre garantie ;)

Empfehlungen :

160er Samsung Platte oder 120GB Hitachi 7K250 mit 8MB (hier stimmt die sache mit der Garantie)

Zalman 7000AlCu - Günstig und lautlos (der Boxed is zu laut)

Der NEC DVD Brenner soll ja auch nicht so toll sein ...

Stärkere Grafikkarte - 9800 nP also

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh