Intel Pentium 4 3,2 GHZ V Core

ph!L

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir schwankt die Vcore auch um 20-30mV....
Solange das System stabil ist mach dir keine Sorgen!

diese schwankungen sind für intel-cpus wohl bekannt (und beabsichtigt - schau dir mal ein datenblatt zum prescott an), z.b. auf asus-boards noch besonders intensiv ausgeprägt: vcore sinkt mit cpu-last. manche leute verlöten sog. droop-mods, um das zu unterbinden.

wenn's also nicht spontan, also ohne jegliche last rauf und runter geht, würde ich mir keine sorgen machen.

everest liest hier offenbar ausnahmsweise mal falsch aus...

Zuletzt bearbeitet:
äähmmm für ein pressi der nich oc ist, ist diese 1,448 aber viel :hmm: ich hab auf mein abit ic7max3 (mit droopmod. ;) ) nur 1,28vcore und das bei 3,4ghz

@ speiler_skodde

Asus P4GPL - X
EVGA GeForce 7800 GT CO
2 x Samsung Festplatten
1 x Plextor 716A

und ein paar Gehäuselüfter

okay, dann brauch ich mir erstmal keine sorgen machen. Ein neues Netzteil ist sowieso geplant, jedoch finde ich atm kein passendes mit Kabelmanagment, was mir gefällt.

und nun noch die daten des NT´s also die 12V schiene is wichtig.

aber wie meine vorredner schon sagen, wenns stabil is, mach dir keine gedanken ...

das liegt nicht an der CPU
das sind die verdammten Asus Boards

ist bei meinem P4C800E und meinem P4P800E genauso
ohne last hat die CPU ca. 0.06V überspannung und unter Last bricht die dann um ca. 0.12V ein

bei meinem Gigabyte Board sieht es da ganz anders aus
das hält egal ob Last oder IDLE die Spannung ;)

(btw. selbes System gleiche Komponenten NT ect. nicht das mir da wieder was unterstellt wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh