Intel Pentium D 820 - Zu Schwach!?

ReVenderS

Neuling
Hallo,

wollte heute Rainbow Six - Vegas zocken, doch leider bekam ich dann die Meldung das mein CPU nur die mindestanforderung erfüllt (=ruckler im Spiel).

Habe gerade gelese das der D 805 gut zu übertakten ist, geht das bei dem 820er auch?
-st das auch ohne Fachwissen und großen Aufwand möglich (z. B. BIOS?)

Was kann man bei dem 820er so rausholen ohne ihn zu gefährden?

Danke im vorraus .... :xmas: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja eigentlich dürte der fast genauso hoch gehen wieder 805!
musst im biso den fsb hochsetzen und vielleicht die vcore, obs das allerdings bringt ist die andere frage. meinst nicht das da was anderes limitiert? grafikeinstellungen zu hoch!
meist limitiert ja doch eher die grafikkarte und weniger die cpu

Habe gerade gelese das der D 805 gut zu übertakten ist, geht das bei dem 820er auch?
-st das auch ohne Fachwissen und großen Aufwand möglich (z. B. BIOS?)
erstens wie hier schon angesprochen wurde graka-einstellungen anpassen so dass die Graka das auch ruckelfrei packt.
Dann zum D820 selber: ich hatte vor meinem jetzigen Prozzi auch ein D820! Der liess sich super oc'en. Allerdings hatte dies auch sein Preis: Temperatur und Stromverbrauch. Wenn ein D820 @ 3,8 GHz zu wenig ist, dann stimmt mit dem OS oder der Anwendung irgendwas nicht. In der Regel wird man den schon in den 4 GHz Bereich oc'ed bekommen.

dein board packt aber auch nen Core2Duo, mal so nebenbei.

viel overclocken is aber bei deinem board ned drinn... kommt drauf an wie gut dein PentiumD is, wenn er mit default VCore nen FSB von 250 schafft, dann hast du beispielsweisse schon 3,5GHz...

Hi,
das Board packt locker FSB 266!
Warum?
Board ist FSB1066 Kompatibel.
D.h.:
FSB: 266
Spannung: langsam hoch testen
Teiler: Richtig setzen :d

Na dann hofft mal auch alle,das er keinen boxed Kühler hat... ansonsten wird das nen kurzer bzw nur theoretischer Spass.
Was die Frage aufbringt,mit was du kühlst?

da du von OC redest, habe ich das ganze mal hierhin verschoben. wenn du dich mit OC nicht auskennst -> OC Howto siehe Sig.

sollten dann noch fragen aufkommen kannst du sie gerne hier stellen.

bedenke das der 820 wie mein 805 ein Smithfield (90nm) ist, die heizen ohne Ende! wenn man die gut takten will ist eine WaKü schon fast zwingend (außer man erwischt ein Wundermodell)

Hi,
das Board packt locker FSB 266!
Warum?
Board ist FSB1066 Kompatibel.
D.h.:
FSB: 266
Spannung: langsam hoch testen
Teiler: Richtig setzen :d

ja, wenn die CPU das mitmacht ... am asrock kann man meist nur minimal die vcore erhöhen. lässt sich dann auch nur hardwareseitig modden. von dem her sind 250*14 realistisch würd ich sagen ;)

Arctic Cooling Freezer 7Pro wollte ich mir bevor ich beginne zulegen.... oder ist der für sowas ungeeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh