Intel Pentium Dual-Core E6300 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moepmann

Neuling
Hallöle

Stehe zur Zeit vor einem kleinen Problem:

Da mein alter PC nicht mehr wirklich fit war, habe ich mir günstig ein paar neue Komponenten besorgt.

CPU: Intel Pentium Dual Core E6300
Graka: HD 4650
Board: ASRock G41m-S (ja, ich weis, nicht gerade der Traum zum oc'n, aber es reicht bis jetzt)
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
RAM: Alter 533er Billigram

Nun zu meinem Problem:

Zur Zeit stehe ich bei nem FSB Takt von 356 bei nem Multi von 10.5 an, sohin knapp 3700 Mhz. Vcore liegt bei 1,35, RAM Spannung wurde auch schon erhöht.

Unter Prime läuft der Prozessor super, max Temp liegt bei 45°. Will ich nun jedoch meinen FSB Takt erhöhen, friert mir der Rechner sofort ein (Um zu testen ob der Takt läuft mache ich dies direkt unter Windows mit Hilfe des OC Tuners von ASRock).

Problem ist, dass ich den RAM-Teiler nicht umstellen kann und mein RAM somit schon auf ~ 356 MHZ läuft, was wohl zuviel ist.

Was meint ihr? Liegt es am RAM oder sollte ich vor einem Neukauf des RAMs noch etwas anderes versuchen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh