intel postville m2 windows installation

mopsmopsen

Enthusiast
hallo,

muss wegen malware auf meinem rechner os neuinstallieren. benutze als systemplatte besagte ssd.

als ich das letzte mal das os installiert hatte, musste ich da auf die eine oder andere sache achten. leider weiß ich nicht mehr genau bescheid.

ich weiß noch, dass ich im bios ahci einstellen muss, vor der installation. das werde ich machen.

ich weiß auch noch, dass ich die ssd per (bootfähiger) cd geupdatet habe. das habe ich glaub wegen der trim funktion gemacht. dieses update dürfte ja aber immernoch drauf sein, auch wenn ich sie formatiere und os neu aufspiele, oder?

wars das soweit an dingen, die man beachten muss?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor der gleichen "Problematik", war da nicht was mit 10% des Platzes auf der SSD sollte frei/ unpartitioniert brach liegen bleiben ? Kann mich noch an sowas erinnern, das hatte ich bei der ersten Installation vergessen. Warum wurde das nochmal empfohlen? Macht man das heute noch ?

Ratlose Grüße,

YY-Cube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh