Intel Postville Problem - Win7 bootet nicht

elToebi

Neuling
Hallo,
ich habe gerade ein großes Problem
Ich habe nun eine Intel Postville 80GB gekauft. sie ist auf der aktuellen firmware. mein mainboard ein asus maximus formula. nun habe ich Win7 installiert und es klappt soweit alles, bis auf den letzen installationsschritt. er bootet, man sieht die startanimation von Win7 aber dann wird der bildschirm schwarz und bleibt hängen. nix passiert. Ich habe die installation im AHCI modus gemacht und es waren auch keine anderen festplatten angeschlossen.
was kann ich tun? welchen fehler habe ich gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon bei der installation oder nur bootvorgang?
ich glaube das habe ich beides schon gemacht.

lad den aktuellen ahci treiber auf nen usbstick und binde den beim install-menü ein. es kann sein das der win7 eigene treiber zickt.

funktioniert auch nicht. neuer treiber bei installation eingebunden, aber immernoch das selbe problem.

Ist das Installationsmedium, sprich Windows 7 CD evtl. verkratzt etc.? Geht die Installation auf HDD ohne Probleme? Installierst du evtl. Windows 7 vom USB Stick?

... und wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus, schon versucht?

hab das gleiche problem. nach ein paar mal reseten gehts dann irgendwann.
oder man stellt kurz auf IDE und danach wieder auf AHCI

hab auch win7 von anfang an im AHCI modus auf ner postville installt

so. mal mitm notebook win7 drauf gemacht und da lief alles. und nun das ding wieder an rechner angeschlossen da kommt ganz kurz bluescreen nach der Win animation. und nix geht.
hab ide aus und angestellt. auch mal soundkarte und ram rausgenommen zum booten. es muss also nun am mainboard oder restl. pc liegen.
hat jmd. ne ahnung was da nun los ist??

übertaktung kann ich auch ausschließen.
kann es am bios das MB liegen? hab da noch das 1207 drauf.

edit: bios aktualisiert nun. dennoch. nix geht.
was nun?

Zuletzt bearbeitet:
... abgesicherter Modus. Dann weist du, ob das System überhaupt startfähig ist.

nein das geht leider auch nicht.
bin hier am verzweifeln

... kannst du versuchen die Infos vom Bluescreen auf zu schreiben. Lief den das System mit einer HDD schon mal?

den bluescreen sieht man kaum ,der ist weg, eh er wirklich da ist und dann startet der pc neu.
das system funktioniert sonst mit der hdd gut. ich stöpsel einfach das satakabel von der hdd an die ssd. und schalte pc an, aber dann startet win7 nicht.
kann wohl doch nur am MB bzw. satacontroller liegen oder?

... das Board läuft mit einer HDD aber nicht mit SSD. SSD läuft wiederum im Laptop einwandfrei (richtig?). Anderes Kabel und Port hast du auch schon hinter dir.
Hast du versucht Win 7 noch mals neu zu instalieren?

ja. hab win7 unzählige male auf unterschiedl. Sata einstellungen installiert.
das echt merkwürdig. SSD ist ja heil und sonst geht das system ja auch mit der hdd.
hab langsam die vermutung board und ssd mögen sich einfach nur nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

so windows was entlockt, was er bei der installation als hinweis sagt:
"Windows konnte auf dem Datenträger nicht installiert werden.
Die Hardware des Computers unerstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträger im BIOS Menü des Computers aktiviert ist."

was sagt mir das?

... formatiere die Platte bzw. erstelle eine Partition (NTFS). Entweder mit der Win 7 Installations CD, also wenn du während dem Installations Ablauf gefragt wirst wo Win installieren oder wenn möglich an einem anderen Rechner: http://support.microsoft.com/kb/925481/de
EDIT: du hast Win7 aber schon gesagt, dass es sich auf der SSD installieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
ja, win7 is schon installiert gewesen. auch einmal richtig komplett lauffähig bei einem notebook. es scheint wohl nicht an der installation zu liegen.
tippe eher auf den sata controller.

... ist aber nicht wirklich wahrscheinlich das es am Kontroller liegt. Eine SSD unterscheidet sich ja in ihrer Art nicht von einer HDD. Hast du einen Onboard Kontroller (eSATA) zum testen?

... ein wenig missverständlich. Onboard ist ja letztendlich alles auf dem Board. Auf den meisten Boards gibt es 2 Kontroller für die Festplatten. Einer für interne Platten und einer für Externe (eSATA). Hast du so eine Möglichkeit und wenn ja, schliesss die SSD mal an den anderen Kontroller an.

So, hab nun einen Sata raid controller eingebaut und damit laufen lassen. gleiches bild, gleiche macken...
sollte ich vielleicht mal die festplatte auf die ursprüngliche firmware zurückflashen?
und wenn wo bekomme ich die alte firmware her?

Hast du auf dem Rechner schon mal Win7 laufen gehabt oder tritt das Problem nur mit der SSD auf?

zur not installier win7 auf die HDD , danach mach mit Acronis ( kostenlose 30 Tage volle Testversion zum Download ) ein fullbackup und spiele es auf die SSD drauf , oder die HDD auch mit Acronis auf die SSD Clonen.

also. Win7 läuft auf dem system auf hdd wunderbar.
und auf der ssd war win7 auch schon lauffähig drauf (mit einem notebook installiert). dennoch hat er die lauffähige version nicht erkannt bzw. nicht richtig gebootet.
hat wer vielleicht die alte firmware zum download? ich kanns ja mal damit probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh