[Kaufberatung] Intel Postville x25-M G2 80 GB vs. Supertalent Ultradrive GX2 128 GB

.Dome

Enthusiast
Guten Tag :-)
Ich komm gleich zum Thema. Will mir die Tage ein Acer Timeline 3810tz mit umts Modem kaufen. Will gleich dazu eine ordentliche SSD verbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir entweder die Postville mit 80 GB Kapazität kaufe oder die GX2 mit 128 GB.
Der Preis spielt nur Begrenzt eine Rolle. (Allderdings scheidet die 160 GB Variante der Postville, weil mehr als 350 Euro für mich aus.) Jetzt frag ich euch. Performancemäßig liegt die Postville doch sicher über der SuperTalent oder? Reichen einem denn die 80 GB. Immerhin sind es formatiert doch sicher weniger als 80 GB. Dazu kommt noch das OEM (Win7 Prof). Was bleiben? 50 GB? Werde damit viel in der Uni arbeiten. Ab und an nen Film drauf schauen und eher weniger Datenberge drauf horten. Office, Musik etc. Denkt ihr die Kapazität reicht dann aus? Bzw. Lohnt sich der Aufpreis der Supertalent für 45 GB mehr?

mfg bla :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst in der Praxis keine Unterschied feststellen was die Leseperformance angeht.
Beim Schrieben wirst Du mit dem Ultradrive mehr spass haben, weil es trotz guter 4k random Schreibwerte auch noch deutlich höhere sequentielle Schreibwerte hat.
Und mehr Platz ist auch ein Argument, weil man sich seh schnell an den Geschwindigkeitskomfort eines SSD gewöhnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh