Intel Pro/1000 GT, Treiber für Bart-PE

A

A_H

Guest
Ich weiß: falsches Forum, denke aber, dass ich hier am schnellsten eine kompetente Antwort bekomme.
Ich suche seit über einer Stunde nach einem Treiber (F6-Diskette) für eine Intel Pro/1000 GT, den ich in Bart-PE einbinden kann.

Bin (heute) mit Blindheit geschlagen :(

Die Forumssuche erlaubt nicht einmal F6 als Suchbegriff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann kann man dort die Treiber wärend der fahrt einbinden?

Nimm dir den PE Builder und bau die Treiber in die CD ein, da funzt dann auch der normale 32Bit XP/2003 Treiber, den du auf der Intel Seite ziehen kanst...

Ja einfach die Datei ziehen, und auf irgend nem Rechner ausführen...

Im Tempverzeichniss wird ein Ordner angelegt, welcher die ganzen Daten beinhaltet. Und dort kannst dir dann die inf und sys Dateien rausziehen, welche du brauchst...
Aber lass das Installationsfenster offen, wenn du dieses wieder schließt, wird idR der Temp ordner wieder gelöscht...

Ja einfach die Datei ziehen, und auf irgend nem Rechner ausführen...

Im Tempverzeichniss wird ein Ordner angelegt, welcher die ganzen Daten beinhaltet. Und dort kannst dir dann die inf und sys Dateien rausziehen, welche du brauchst...
Aber lass das Installationsfenster offen, wenn du dieses wieder schließt, wird idR der Temp ordner wieder gelöscht...

Vorerst Danke!

Ich habe eine ziemlich frische XP-Installation. Da wollte ich nicht mein altes Winzip installieren, und XP selbst kann die .exe nicht entpacken, auch nicht wenn man sie in .zip umbenennt.

Aber ich habe processguard installiert. Das hat sich bei der neuen Treiberinstallation dazwischen geschmissen. So konnte ich den PRO1000 Ordner im Temp-Ordner abfangen. Der hat jetzt ca. 3,5MB, würde also auf keine Diskette mehr passen - muss ja auch nicht.

Ich poste nachher zwei nette Links. Damit Ihr wisst, wozu der Aufriss gut sein soll.

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

ACHTUNG! Bestehende Installationen der Original(!)software werden ohne Rückfrage gnadenlos entfernt!

http://software.magnus.de/windows/artikel/windows-rettungs-cd-mit-treibern-fuer-ahci-und-raid.html

Die Originalsoftware kann bis heute noch kein AHCI und meine alte Version 8 kennt meinen neuen Chipsatz nicht, und dann dauert das Restore der Systempartition über eine Stunde.

Voller Erfolg! Nochmals Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh