Intel PRO/1000 XT Server Adapter unter Windows 2003

fragm

Enthusiast
Hi,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem:

Mein Intel Gigabit-Adapter verliert unter Windows 2003 Enterprise immer wieder die sog. "Reiter" bei den Eigenschaften. Sprich, die Menüoptionen für VLAN, Teaming, Link Speed, Testsoftware, etc. fehlen.

Installiert sind die aktuellsten Intel-Treiber. Nach der Installation sind die Reiter auch alle da und ich kann die ganzen Funktionen problemlos nutzen. Nach einem Neustart sind die Reiter allerdings verschwunden, die Netzwerkkarte arbeitet aber fehlerfrei (auch mit gutem Durchsatz).

Woran kann das liegen? Die Treiber sind korrekt signiert und in der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Wer kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verwaltest die Kiste aber nicht über Remote Desktop?
Mir ist nämlich aufgefallen dass die Reiter nicht da sind wenn man sich über Remote Desktop auf der Kiste befindet, hat wohl den Zweck dass man sich nicht aussperrt...

Ansonsten kann ich dazu leider im Moment auch nichts sagen.

Doch, was tue ich :).

Sehr gute Idee, das werde ich gleich mal austesten! Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh