Intel PRO/Wireless 3945 Treiber in LINUX

Badrig

Nostalgiker
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/projekte/dell-d820.shtml
das geght angeblich
doch da ich laie bin hab ich keine ahnung...
kann mir das einer in verständliches deutsch übersetzen, versteh nur teile, die ich nicht umsetzen könnte

aber: will das ganze im damn small linux machen auf nem usb-stick
weil ich ein notsystem brauch und da sollte inet funzen

achja: verschlüsselung isWPA2 also is glaub ich von bedeutung falls ich des richtig verstanden hab ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange dsl nicht auf einem 2.6 er kernel aufbaut wird der ipw treiber nicht funktionieren.

dsl ist imho nicht für newbies geeignet.
als notsystem kannst du auch Knoppix nehmen.

von : http://ipw3945.sourceforge.net/#requirements

Requirements

In order to use the Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection driver for Linux you will need the following:

1. The binary microcode image, available here.
2. The binary user space regulatory daemon, available here.
3. The ieee80211 subsystem version 1.1.11 or newer.
4. Linux kernel 2.6.13 or newer. See README.ipw3945 for information on specific options required to be enabled in the kernel.
5. Wireless Extensions (v17) and Tools (v28)
6. For WPA you need a WPA supplicant compatible with the latest versions of the wireless extensions (v18 and newer).

For instructions on how to build and use the driver, please see the INSTALL document.

Zuletzt bearbeitet:
aber knoppix is zu groß und is auf cd
bringt mir nix
muss auf usb stick sein
außer man kann knoppix so anpassen dass man paar pakete weglässt...
und anderes hinzufügt..

ja man kann knoppix anpassen. es gibt auch irgendwo sicherlich eine usb stick version. aber ein 1GB stick ist nicht wirklich so teuer.

du kannst probieren knoppix zu remastern / anzupassen

auf diesen seiten ist das beschrieben.

http://www.knoppix.net/wiki/Main_Page

aber ganz ehrlich , wenn du linux newbie bist hast du ein ganzes stück arbeit vor dir. such dir lieber eine knoppix usb distri raus...
z.B.
http://rz-obrian.rz.uni-karlsruhe.de/knoppix-usb/

Zuletzt bearbeitet:
es soll eher so maximal 100mb dimensionen ham
aber klar, unter linux arbeiten is des eine, kein problem eig aber treiber basteln und einbauen is absolut zu hoch, bin einfach windowser (noch)
hatte suse 9 (bis neuer pc kam)
und ging recht gut, bis auf nicht funktionierendes modem -.-

booten geht bei mir von usb ohne probs, da braucht ihr mir nix erklären ;)

vllt kann mir auch einer sowas auftreiben:
- minilinux mit ipw 3945 support und ner graphischen oberfläche ähnlich KDE (kenn nur kde vom benutzen)
- nur so 50-100mb
- einfachstes office, icq/msn kompatibler messenger, browser (mehr eig ned)
- sollte x1000 serie von ati unterstützen (ich weiß dass ich etz langsam über die grenzen des machbaren renne)

Zuletzt bearbeitet:
also cd is mir zu lahm und unkonfortabel
is einfach praktischer und außerdem kann linux auf des teil schreiben weils dann fat32 is
und die platten sind ntfs...
glaubt mir einfach wenn ich sag: usb stick is praktischer (für mich)

naja dann brauchst du , wenn die ipw treiber funktionieren sollen, ein abgespecktes knoppix oder einen größeren USB Stick....

ich persönlich würde eher ext2 nehmen...

übrigens kann man die knoppix cd per boot parameter komplett in den ram laden (wenn man genug hat)

naja, hab ein gig, wen nder alles rein läd dann brauch ich nix mehr ausführen oda?
und ext2 is zwar perfekt für linux aber
da sind noch 50mb rettungstool für win druf
ad-aware portable etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh