Intel q6600 (g0) auf evga 790i sli ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze1337

Neuling
hiho,
ich habe ein problem und zwar das mein q6600 mit g0 stepping sich auf meinem evga 790i sli ultra nich ueber 3,15GHz übertakten lässt....egal was ich mache wenn ich den fsb nur um 1 erhoehe zeigt er kein bild mehr an...keine ahnugn wo dran das liegen soll...habe dem cpu schon eine spannung von 1,5v gegeben aba hilft auch nichts...den multi habe ich auch von 9 auf 6 runter geschraubt um zu sehen ob er dann startet aba wieder das gleiche wenn ich dann den fsb erhoehe....kann es sein das das evga board keine 65nm cpus mag sondern nur übertaktungsfreudig ist mit 45nm cpus?...ich bin am verzweifeln hatte mir eigentlich vorgenommen so an die 3,4ghz rauszuholen oder mehr...habe das neuste bios drauf und und....vllt habt ihr ja eine idee woran das liegen koennte...

MfG
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am Nvidia Chipsatz - lassen sich, vorallem bei Quads, nicht hoch takten. Eventuell mehr Spannung auf die Southbridge geben.

Jo viel mehr wird da nicht gehen, auch nicht mit Spannungserhöhung @ SB.

Ahhh ich bemerke grade, dass ich die Northbridge meinte.

Jungs, bitte demnächst den Sammelthread benutzen, da wird man auch eine Antwort bekommen. So geht sonst die ganze Übersicht verloren, wenn das jeder so macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh