Intel Q6600 ODER lieber noch was Ram!?

towatai

Enthusiast
tach leudde, wie das halt mal so is jucken mir die fingerkuppen und ich verspüre den drang mein wohl verdientes geld in die deutsche wirtschaft zu pumpen.

ich hab seit gestern auch endlich mal vista (64bit) OHNE ein problem mit meiner audigy2 platinum eX zum laufen gebracht und werd mich da jetzt die tage n bisschen reinfuchsen.

bin jetzt am überlegen was mehr sinn macht, meinen momentanen E6400er (3,2Ghz@ standard VCore und wenns sein muss 3,5Ghz @ 1,45V, alles mit ner guten WAKÜ) gegen den besagten quad tauschen ODER noch 1GB ram. gerade im bezug auf flüssiges arbeiten unter vista und konsorten.

hab momentan schon 3GB Crucial Ballistix 800er drinne. ich weiss das die software grundsätzlich erst von multicore cpus profitiert wenn sie diese auch explizit unterstützt und man ram eigentlich nie genaug haben kann.

da ich momentan nich so den überblick habe was an kommenden games bereits mehrere kerne unterstützen wird und gerade eins meiner lieblingsgames (supreme commander) dieses jedoch schon nutzt, sitz ich inner zwickmühle. :confused:

WAS bringt mir im endeffekt nu mehr!?! (und bitte keine stammtischtheorien)

alle spezis mögen sich NUN bitte die fingerkuppen blutigtippen und danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch mal bitte die Suchfunktion.

Das Thema Q6600 wurde hier schon so oft erläutert, dass ich es langsam aber sicher provozierend finde, dass ständig Threads zum Thema Q6600 aufgemacht werden.

es geht mir hier nicht daruf die unterschiede zwischen den einzelnen cpus zu erörtern. die sind mir sehr wohl bewusst. ich denke das hab ich auch schon so geschrieben. mir gehts um die frage woraus ich in zukunft eher nutzen ziehen würde die cpu bei meinen jetzigen ram verhältnissen oder mehr ram in verbindung mit meiner momentanen! vielleicht hab ich mich jetzt klar ausgedrück :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir hier nicht daruf die unterschiede zwischen den einzelnen cpus zu erörtern sondern um die frage lieber noch was RAM oder doch lieber ne quadcore cpu anstatt ner dualcore und woraus ich in zukunft eher nutzen ziehen würde! vielleicht hab ich mich jetzt klar ausgedrück :rolleyes:

Ganz klar Quad!
3Gb Ram reichen doch vollkommen.

hi,

wenn dir der dual core nicht reicht, also wenn du merkst du brauchst einen q6600 , dann kaufe ihn. Ansonsten würd ich 4gb ram nehmen bzw 1gb nachkaufen.

Ich stelle jetzt hier mal eine These auf:

Wer sich die Frage stellt, ob er einen Quadcore braucht, der braucht sicher keinen.

Leute die dafür wirklich Verwendung haben bzw. Anwendungen benutzen, die einen 4 Kerne Prozessor auslasten können, die Fragen nicht in einem Forum, ob man einen braucht.

Weiterhin wurde das Thema Q6600 oder lieber Dualcore oder Ram Upgrade hier schon in bestimmt 30 verschiedenen Threads diskutiert.

ganz klar mehr RAM, ein Dualcore reicht doch vollkommen *gröööhl*

Ansonsten ... wenn jemand etwas wirklich "BRAUCHT" dann stellt sich die Frage gar nicht ob Quad oder RAM, man weiß wo der Engpass ist. Wenn Du einfach nur Geld rausschmeissen möchtest, dann kann es Dir doch SCHEISSEGAL sein was Du Dir kaufst, Du brauchst weder das eine noch das andere.

auf jeden fall noch 1 GB RAM, damit du wieder DUAL-Channel hast. :-)

bezüglich Q6600:

Da warte wenigstens auf das G0 Stepping!!! Ansonsten je mehr Programme zeitgleich desto eher rentiert sich der Quad.

Nach der Preissenkung rentiert sich der Q6600 + OC auf FSB 333.

@ HisN
ICH habe KEINMAL gefragt ob ICH einen BRAUCHE! ich wollte lediglich ein paar meinugen wissen! die meisten hier werden ihre kisten (was die leistung betrifft) nicht brauchen! aber heyyy ich bin n MANN ;)
früher war es LEGO heute halt neben der freundin an zweiter stelle der PC.

JA ich will geld rausschmeissen (nach der preissenkung)
und daher ist es mir nicht egal wofür. auch wenn der nutzen gering sein wird (ich bin schon glücklich wenn supreme commander mit max. einheiten rennt) möcht ich dann doch den maximal möglichen herausholen.

hmm dualchannel is nich das problem da ich n board mit nem 965er chipsatz hab und der brav wie er soll den Flex Memorymode macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
towatai
Ick versteh Dich voll und ganz, würde ich nicht von meiner Regierung gebremst werden könnte ich all meine Kohle in den Rechner stecken.

Ick bleibe bei meinem Standpunkt.. RAM

hmm hab gerade die möglichkeit angeboten bekommen nen Q6600 ES, G0 stepping für 225€ neu... argh es is echt nich leicht ;)

Sowas per PM und nicht öffentlich hier im Forum... :fire:

19. Verkauf von Evaluation Samples (ES): In letzter Zeit tauchen immer wieder Verkäufe von Evaluation Samples im Forum auf. Diese werden zukünftig entfernt. Dies dient eurer und unserer Sicherheit, denn dabei handelt es sich nur um Leihgaben der Hersteller und ein Weiterverkauf ist eigentlich nicht gestattet. Zum einen wollen wir vermeiden, das Ihr Probleme bekommt, da diese Evaluation Samples ja nur Leihgaben sind und Ihr damit kein Eigentümer seid, zum anderen wollen wir Euch zukünftig auch weiterhin sämtliche Neuheiten in Form von Reviews vorstellen können und nicht auf einmal feststellen müssen, das wir für Berichte keine Evaluation Samples mehr bekommen, da die Hersteller allergisch darauf reagieren, das wir den Verkauf selbiger dulden.

Regelt sowas per PM....

ich würd ja einfach warten. jetzt stürtzen sich wieder alle auf Q6600 und 2 monate drauf kommt irgendwas anderes das sich mehr lohnt.

aber kauf dir lieber mehr ram.. mach dir nen ram laufwerk oder sowas.. hat wenigstens nen kleinen nutzen gegenüber 2 kernen die du zu 99,9% eh nicht nutzt und die andern beiden vielleicht zu 40% max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh