Intel q6600,P5k, Superpi Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HsPray

Neuling
Hallo

Mal ne frage.Habe heute mein System ans laufen gebracht.

Läuft alles einwandfrei.
Jetz wollte ich mal SuperPi testen.

Habe sobald ich das Zweite Superpi Anwerfe einen SRQ05 Fehler oder so ähnlich.
Habe jedem SuperPi einen Kern zugewiesen,also daran kann es nicht liegen.

Meine Konfig

q6600
P5K Deluxe Wifi
Corsair Pc 6400 DDR2 Cl 4
Nvidia 8600Gt
Enermax Liberty 500W

Hab ich da was übersehen ? Gekühlt wird das teil mit einem Noiseblocker Cool Scraper der ihn immer ! ! ! unter 55 Grad Hält Laut Asus PC Probe2.
Er ist nicht übertacktet nichts.
Alles Original.
1MB schaft er in 21 sec.

Mhh.Ich hoffe es ist kein CPU fehler sondern irgendwas anderes Spinnt da.

MFG
THomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du Superpi in 2 Instanzen laufen lassen? Du verwechselst das mit Prime95 :lol:
Das öffnet man in mehreren Instanzen je nach Kernen. :wink:

Oha

Ich glaub ich muss ins bett ! bin schon den ganzen tag am rechner zusammentüddeln.... mit nachdenken is da nich mehr viel......

THX und N8

Thomas

hui hui hui ....

wenn dus aus demselben verzeichnis öffnest, ist das normal ;)

@Le_frog99: ich lass immer 2 instanzen 32m laufen um mal n bissl die grenzen abzustecken

Joha ! habs jetz mit Prime gemacht nach 7 minuten bin ich bei Volllast auf 61 Grad.

Das Liberty geht mit der Vcore runter bis auf 1,14 volt... naja mal sehen ..
Ich will ja nicht übertakten nur mal so am anfang testen und Einbrennen ;-)

MFg
Thomas

Ach so ... Danke !

Gibt es in dem Bios bei dem Board nicht nen Menüpunkt für den Vcore Drop um den etwas abzufangen?

SuperPi testet nur einen Kern, egal wie viele Kerne eine CPU hat. Hat also keine Vorteile von mehreren Kernen.
CPU Temperatur ist für Lukü in Ordnung...
Für weitere erfolgreiche Übertaktungsversuche würde ich dir die Tutorials und OC-How´s ans Herz legen und ab und zu mal in den entsprechenden Sammelthread schauen für deine CPU.
Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh