Intel Q6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Anfänger hat ohne Verstand rumgespielt. FSB hochgeschraubt und alles andere vermutlich auf "AUTO" stehen.

Die vCore ist viel zu hoch, Intel gibt eine gesunde Spannung von max. 1,5V bei ausreichender Kühlung an.
Außerdem ist der CPU-Z Screen ohne Stresstest völlig umsonst, denn sonst würde sich die CPU vermutlich bei 1.752v schon längst abschalten, da die Hitze nicht mehr ohne weiteres kühlbar ist.

1,752v <------ :stupid::stupid::stupid:

52°C ohne Last <----- :stupid::stupid::stupid:

Ist das OC aus Spaß oder soll das System schneller sein? Denn selbst mit dem Takt ist die CPU weit in der Leistung von aktuellen CPUs wie Intel i3 oder AMD FX entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll nur aus spass sein ... xD und ich möchte noch weiter nach oben ist das denn möglich? Egal ob die cpu schlapp macht oder nicht?

Spaß mit solchen Einstellungen, glaube ich kaum, ließ dir den Link durch.

Gut werde ich machen danke. Ich muss auch dazu sagen dass mein system auf dem ich arbeite im original zustand ist.

ich bedanke mich für die hilfe ich werde es nun etwas besser angehen und falls ich dann noch weiter komme und mein test system noch läuft werde ich es posten.

der link war eine große hilfe!!

Wenns nicht just 4 fun ist, solltest du den Sweet Spot der CPU suchen.

Da kommt es wiederum stark darauf an, welchen der G0-er Chips du hast. Die ersten gingen oft sehr gut, die späteren deutlich weniger gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als Anhaltspunkt kannst du mal 3.0 - 3.4 Ghz anpeilen, alles darüber musst du bei den Q6600 i.d.R mit starker VCore-Erhöhung bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh