Intel Q8400 mehr übertakten als 3.3 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuraas1986

Neuling
Hallo Gemeinde, möchte den Quad 8400 übertakten auf mehr als 3,3 ghz wie kann ich das machen, meine bisherigen einstellungen
FSB:417
Vcore:1,225
Mein board ist ein MSI P43 Neo und Arbeitsspeicher DDR2 800 G.Skill 5-5-5-15.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB weiter erhöhen? :hmm: Was anderes gibts da nicht bei fixem Multi.

Entweder damit verbunden die Vcore erhöhen um es stabil laufen zu lassen (eventuell auch andere Spannungen wie z.B. NB), oder es sein lassen und sich mit dem bisherigen zufrieden geben.
Wenn dein Board übrigens keinen höheren FSB mitmacht hilft alles nichts, denn dann biste am Limit deiner Hardware.

Und dass du mit steigendem Takt die Spannungen exponentiell anheben musst du einhergehend die Temps sehr stark in die Höhe schießen sollte dir klar sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh