Intel Q9550 Lüfter Entscheidungshilfe

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hi leute ich habe einen Intel Q9550 auf einem Asus PQ5 Pro nun wollte ich mal fragen ob mir jemand einen guten Lüfter nennen kann. Habt ihr erfahrungen mit der CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter oder Kühler? Wie viel willst du ausgeben? Was für ein Case hast und wie sieht die Belüftung dessen aus? Silent oder Leistung?

Paar mehr Infos musst du schon geben...

Ich hab selber nen Q9550 auf nem P5Q PRO und hab den Noctua NH-U12P drauf.
Der ist zwar definitiv einer der teueren, ist sein Geld aber meiner Meinung nach auch voll wert.
Der Kühler bringt eine spezielle Schraubbefestigung mit die supereinfach zu montieren ist und bombenfest hält und kühlt meine CPU bei äußerst geringer Laustärke (Hab den Ultra Silent Adapter drin) im Normalbetrieb auf immer unter 60 °C, im Idle sinds idr. 32 °C auf der kühlsten und knappe 40 °C an der wärmsten Core.

Im Vergleich zum Boxed Kühler ist die CPU bei normaler Drehzahl um 20 °C, mit Ultra Silent Adapter um 15 °C kühler als mit dem Boxed Kühler.

Kann das Teil echt nur empfehlen!

schau dir Computerbase test an
IFX-14
Noctua
Mugen2

Das Thema wurde hier glaub ich offt genug besprochen ob Q6600, Q9650 oder Q9550, einfach mal suchen -.-.

bin der gleichen meinung wurde schon 10000 mal besprochen
228bbc2f87caeb21bb7f6949fddcb91d.gif

453fadbd8a1a3af50a9df4df899537b5.gif

Ich danke euch diese Vorschläge reichen mir schon. Ich danke euch.

Ich möchte ne gute mischung von Leistung/Geräusch haben. Der Preis spielt dabei keine Rolle. Der Kühler mir Lüfter sollte einen Preis von 50-60€ nicht übersteigen.

Alternativ gibts noch den Alpenföhn Groß Clock'ner oder den ganz neuen Alpenföhn Brocken. Die Kühler sind sehr gut verabeitet und bieten eine gute Preis/Leistung, achso die Kühlleistung ist auch sehr gut!

Die Kühler sind aber günstiger als 50-60€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh