Intel Rapid Storage Technologie meldet gefahr für meine Festplatte

Schmock

Neuling
Liebe Community,

heute habe ich eine Gefahrenmeldung von Intel Rapid Storage bekommen, wonach meine Festplatte kurz vor einem Ausfall steht. Habe mich dann etwas "schlau" gemacht und herausgefunden, dass man seine Daten sichern soll ( bin ich gerade dabei ) und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ob mein Computer wirklich gefährdet ist.
Habe mir dann CrystalDiskInfo installiert und meine SMART-Daten abgerufen.
Habe einen Screenshot in den Anhang gepackt.
Vielen Dank im Voraus

VG Schmock

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    45,8 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhne Dir besser an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die Du nicht verlieren möchtest. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

Diese HDD ist am Sterben, die Anzahl der wiederzugewiesenen Sektoren, als defekter Sektoren an deren Stelle ein Reservesektor verwendet wird, ist mit 0x0744 = 1860 schon so hoch, dass der Aktuelle Wert unter den Grenzwert gefallen ist, was die Warnung im RST ausgelöst hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh