Intel Riser Card - Full hight

Clooney

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
925
Ort
Bremen/Kassel
Moin
da mein S5000PAL Board keinen PCI Express Slot hat (Chipsatz vorhanden), sondern nur einen Intel Adaptive Slot Full height, benötige ich eine kompatible Riser Card.
Ich hab auch schon verschiedene gefunden, nur immer ohne technische Angaben im Netz.
- Kann man über diese auch eine Graka ansteuern?
- Gibt es für solch Sachen einen in Deutschland ansässigen Shop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

Das hier sind die Karten die ich kenne/die man hier in der Schweiz kaufen kann:

1U

ADWPCIEXPR; 1x PCI-Express x8
ADWPCIXR; 1x PCI-X

2U

ASR2500FHR; 1x PCI-X 66/100, 2x PCI-Express x4
ADRPCIXRIS; 3x PCI-X 66/100MHz
ADRACTRIS; 3x PCI-X 66/100/133MHz*;*2 Slots mit 133MHz sind unterstützt

Wenn du eine PCI Grafikkarte hast sollte es gehen.
Hat das S5000PAL noch eine Onboard Grafikkarte ???

Gruss Daniel
 
@Daniel Busch 30
Ja, das S5000PAL hat eine Onboard drauf. ATI 1xxx irgendwas. Hab ich grad nicht im Kopf.

@Phreak Show
Ja, sowas suche ich. Aber...

Ich bin nicht so ganz mit den verschiedenen PCI-E Steckplätzen vertraut. Eine Grafikkarte benötigt einen PCI-E X16 Steckplatz. Karten für X1 sollen demnächst auch auf den Markt kommen. Kollege googel gibt mir da nicht recht vernünftiges. In älteren Berichten wird u.a. PCI Express im allgemeinen als PCI X ausgeschrieben. Verwirrend.

Ich hab auch was von abwärtskompatibilität gelesen - funktioniert eine Grafikkarte im PCI-X Slot? Scheint mir aber nicht eher so.
Hier ein Pic, was die verschiedenen Slots zeigt. Und das zweite zeigt zusätzlich den PCI-X Slot
Bild 1
Bild 2
 
PCI-X ist aber nicht PCI-E. Da hat dann jemand aber arg geschlampt. ;)

Es gibt schon Karten für PCI-E X1 Slots.

Was willst du denn genau erreichen? :)
 
PCI Express wurde in seinen Anfängen wohl gern als PCI-X abgekürzt. Hab ich bisher nur in älteren Beiträgen gefunden. :stupid:
Erreichen möchte ich, das ich die Onboard Grafik durch eine stärkere Grafik ersetze. Ist zwar überhaupt nicht im Aufgabenbereich des Servers, aber man spielt halt mal gerne mit seiner Hardware.
Problem bei meinem Board ist, das ich keine Seckplätze für Erweiterungskarten habe. Nur diesen "Intel Adaptive Slot" für High-Riser-Cards, und einen "PCI-Express Riser Slot Low Profile"

--- muss grad nochmal was googeln --- mir fällt da grad was auf :xmas: ---
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh