Moin,
ich habe mir jetzt auch ne SSD gegönnt (Corsair Force).
Aufgrund der TRIM Problematik wollte ich jetzt den Intel RST Treiber installieren, aber der Reihe nach.
Bis jetzt lief mein System im IDE Modus (warum auch immer ).
Um nun den msahci nutzen zu können, habe ich erst Windows auf AHCI umgestellt und zwar nach folgender Anleitung:
Hat auch alles Problemlos geklappt. AHCI ist unter Windows aktiv und AS-SSD zeigt mir auch den msahci an.
So nun wollte ich aber den IntelRST installieren.
Starte ich den Installer mit Treiber und Storage Manager bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Versuche ich nur den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, sagt er mir, dass bereits der optimale Treiber installiert wäre und macht nichts weiter.
Ich bin gerade etwas verzweifelt^^
Wie bekomme ich den IntelRST drauf?
Danke schonmal.
PS: Chipsatz ist P965
ich habe mir jetzt auch ne SSD gegönnt (Corsair Force).
Aufgrund der TRIM Problematik wollte ich jetzt den Intel RST Treiber installieren, aber der Reihe nach.
Bis jetzt lief mein System im IDE Modus (warum auch immer ).
Um nun den msahci nutzen zu können, habe ich erst Windows auf AHCI umgestellt und zwar nach folgender Anleitung:
Zitat von tomshardware:
#2 With the Intel controller set on IDE mode, go into device manager and locate the Intel controller that the drive is connected to. Right-click and select upgrade driver. Select browse my computer for driver software. Select let me pick from list. In the screen untick the box "show compatible hardward". Scroll down under the Manufactuer column and select the Standard AHCI driver and select next. This should install the Microsoft AHCI driver. (Alternatively, you can install the latest Intel AHCI driver at this time if you have it handy using the "Have Disk" button.) Reboot. Then go into the bios and change your Intel controller from IDE to AHCI. Once your reboot you can then install the AHCI driver for your particular motherboard. This is assuming you are running Vista, I'm not sure if XP has default Microsoft AHCI drivers available.
Hat auch alles Problemlos geklappt. AHCI ist unter Windows aktiv und AS-SSD zeigt mir auch den msahci an.
So nun wollte ich aber den IntelRST installieren.
Starte ich den Installer mit Treiber und Storage Manager bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Versuche ich nur den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, sagt er mir, dass bereits der optimale Treiber installiert wäre und macht nichts weiter.
Ich bin gerade etwas verzweifelt^^
Wie bekomme ich den IntelRST drauf?
Danke schonmal.
PS: Chipsatz ist P965